
-
Mein Proteintest
Hab mir mal wieder 4 Packs Eiweiss von 4 verschiedenen Herstellern gekauft um sie zu testen. Alle sind in der Geschmacksrichtung Schoko.
Ich gehe nicht auf das Aminogramm oder ähnliches ein, da ich davon keine Ahnung habe und das jeder selber im Netz nachlesen kann. Lediglich subjektive Wertungen wie Geschmack etc fließen ein in meinen Test.
Im Test sind:
- All Stars Hy Pro 85
- Weider Bio Essential Whey Protein
- Inkospor Active pro 80
- Weider Super Protein 88
Weitere Hersteller werden sobald ich eine neue Ladung bestelle dazu kommen. (ausgenommen davon ist sicher das ON-Whey, welches ich schon vor paar Monaten hatte und mir zu künstlich schmeckte und das BA-Instant Whey, dass ich mal hatte als es ganz neu war und auch wirklich toll fand vom Geschmack her, aber eben nichts Neues für mich ist und ich möchte erst mal nur neue ausprobieren-
In Planung ist bisher nur Multipower Formula 80, weitere sind noch nicht klar.
Erster Bericht: ALLSTARS HY PRO
Ich muss sagen wirklich ein Top Eiweiß. Es schmeckt so gut, dass ich es auch nur des Geschmacks wegen trinken würden, selbst wenn es kein EW wäre, sondern nur ein unnützer Milchshake. Die Konsistenz ist sehr cremig und wie gesagt es schmeckt wie ein toller Milchshake. Die Lösbarkeit ist hervorragend, obwohl es kein reines Whey ist, sondern ein 4 Komponenten EW. Es bildet sich kein "Schmaum bzw Satz" an der Oberfläche wie beispielsweise beim Weider Bio Essential Whey und es schmeckt keineswegs künstlich. Der Geschmack ist ausserdem sehr dezent und nicht so beissend, wie bei anderen Proteinpulvern. Man kann also auch gern mal mehr Pulver in weniger Milch machen, ohne, dass das Ganze dann zu süß oder stark schmeckt. Allstars liefert einen Messlöffel mit, was ich immer sehr begrüße und damit ist das Eiweiss bisher mein Favorit. (hab bisher alle gestestet bis auf das Weider 88)
Kurze Stichwort Zusammenfassung als Überblick:
- cremige Konsistenz
- kein Schaum bzw Satz auf der Oberfläche
- dezenter milchshakeartiger Geschmack
- Messlöffel enthalten
- sehr gute Löslichkeit obwohl Mehrkomponenten Protein (Casein, Milch, Molke, Ei)
- 86g EW auf 100g
Top Produkt! Kann ich nur weiter empfehlen und werde es sicher selbst wieder bestellen!
Morgen verfasse ich weitere Berichte. Meine Endgültige Bewertung folgt wenn ich alle Proteine mehrfach getrunken habe und alle durch habe.
-
dieses von all stars hatte ich auch mal.
das beste was ich je in 20 jahren bb sport hatte.
nur leider teuer.
-
ja das allstars schmeckt wirklich sehr gut!
das inkospor ist vom geschmack her recht ähnlich hatte ich beim ersten probieren den eindruck. muss das ganze später mal ggü stellen.
-
Mal ne Frage, nehmt Ihr Eiweiß wegen dem Geschmack oder zum Aufbau?? Solange das Zeugs irgendwie runter zu kriegen ist, sind mir Konsistenz und Geschmack egal. Hauptsache die Wertigkeit bzw. das Aminogramm stimmt.(wenn es nicht wie bei einigen Testoplex Proteinen erstunken und erlogen ist. Bei einem ist z.B. die Summe der Aminos pro 100g 106 g.)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bulkolly
Mal ne Frage, nehmt Ihr Eiweiß wegen dem Geschmack oder zum Aufbau?? Solange das Zeugs irgendwie runter zu kriegen ist, sind mir Konsistenz und Geschmack egal. Hauptsache die Wertigkeit bzw. das Aminogramm stimmt.(wenn es nicht wie bei einigen Testoplex Proteinen erstunken und erlogen ist. Bei einem ist z.B. die Summe der Aminos pro 100g 106 g.)
Das ist ein spezielles Verfahren
-
...der Geschmack ist egal, hauptsache es wirkt...
-
 Zitat von bulkolly
Bei einem ist z.B. die Summe der Aminos pro 100g 106 g.
Das gibts oft, bei einigen werden es sogar 112g pro 100g. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Gewicht nach Hydrolyse genommen wurde, und somit ein H-Atom an jeder Aminosäure hängt. Das erhöht das Gewicht dann. Man sollte das als Hersteller dann wieder zurückrechnen, machen aber viele nicht, weils einzeln betrachtet besser aussieht.
Gruss
-
Flex Leser
Bei Hy Pro 85 ist mein persönlicher Geschmackstip das "cinnamon oatmeal".
Der Zimtgeschmack schmeckt mir persönlich sehr gut. Und von der Zusammensetzung ist es ein gutes Mehrkomponentenprotein.
Werde mir heute abend noch einen Shake davon machen....
-
Mal ne Frage, nehmt Ihr Eiweiß wegen dem Geschmack oder zum Aufbau??
sicherlich wegen zweitem....
aber es gibt auch sehr gut schmeckende proteine wo die wertigkeit stimmt... also warum nicht auf geschmack und preis achten?
-
Hallo Ilmadre
Nur mal so als kleine Anregung:
Wenn Du weitere ausprobieren möchtest, hol dir doch mal Cyto-Pro von der Fa. Cytogen, das Eiweiß mit Geschmacksrichtung Ananas-Vanille.
Hört sich vielleicht komisch an, schmeckt aber total.
Das Protein hat leider einen nicht ganz so hohen Eiweißgehalt (hatte Arnies Aminovit auch nicht), muß aber deswegen nicht schlecht sein.
Habe an anderer Stelle schon mal davon geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Von Shifunu im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:53
-
Von xerof im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:49
-
Von jupjup im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.04.2005, 19:35
-
Von SiAp im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 27.05.2004, 00:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen