-
Sportrevue Leser
 Zitat von Devil24
@Toromor
ich hätte - aufgrund des von mir in sarkastischem Ton angesprochenen - niedrigen Niveaus - auch den Threat zumachen können, wollte aber lieber mal darauf hinweisen (und zwar in der mir eigenen unnachahmlichen lustigen Art), daß man vielleicht mal wieder einen freundlicheren UImgangston wählt
Was war daran unkonstruktiv?
Mit höflichstem Wohlwollen - die allerbesten Grüße
Devil
Ist ok, mir zumindest war nicht klar ob es um Inhalt oder Form ging.
Unglaublich wie schwierig es ist, über das "Problem" Natural Bodybuilding zu diskutieren, ohne daß irgendjemand einen kompletten Müll dazu ablässt. Das regt mit der Zeit einfach auf und der Ton leidet sichtlich drunter (kann mich da nicht ausnehmen).
Zum Thema:
Mir ist es sehr wohl bewußt daß Doping ein uraltes Thema in allen Sportarten ist. ABER. In fast keinem Sport bewirken Anabolika so viel wie in unserem. Bei ansonsten gleichen Bedingungen ist einer mit Anabolika eine Klasse besser als Natural. Und der Anteil derer, die heute zu verbotenen Substanzen greifen, ist m.E. nach ungleich höher als noch vor 10-20 Jahren, als ich angefangen habe. Als ich zum ersten Mal von Natural Wettkämpfen hörte fand ich das Ganze noch wesentlich glaubhafter als heute wo selbst die größten Luschen im Studio sich schon Testo reinpfeifen (etwas plakativ, gebe ich zu aber in der Sache stimmt's).
Ich will auch niemand was unterstellen, aber eines muß ich konstatieren: die Form mancher Teilnehmer des letzten Wettkampfs lässt es für mich SEHR unwahrscheinlich erscheinen, daß die Naturals sind. Und ein Lügendetektor ist einfach nur lachhaft. Entweder es gibt einen wissenschaftlichen Nachweis oder nicht, aber so ein Firlefanz macht die Sache imho lächerlich.
Also bleibt nur Vertrauen und das habe ich mitlerweile nicht mehr. Sicher waren etliche Naturals dabei, Hut ab. Aber eben meiner Einschätzung nach nicht alle und was soll dann der Vergleich?