-
Tag: dudek tri
Ich habe heute mein Training umgestellt, weil ich merkte, daß die 60min-Variante einfach dazu führte, daß ich die Zeit mit Nachdenken verplemperte und langsamer wurde.
Daher halbierte ich die Zeit auf 30 Minuten und erhöhte die Geschwindigkeit.
Ich merkte dann, daß es gut war, denn den größten Teil der Zeit war ich nur beschäftigt, Schleim hochzuwürgen und zu hecheln.
Also muss es wohl gut gewesen sein.
Offtopic: dudek tri = 23 in esperanto, hier ein Kurs
http://www.essential-freebies.de/boa...pic.php?t=3361
-
Phantom Rooster
Hi Leute..
Da der Threadmaster wohl mittlerweile zu schön zum weiterführen zu sein scheint
..Mache ich mal an dieser Stelle weiter.
Nachdem ich letzte Woche erkannte, daß ich Gewichtstechnisch doch langsam die Notbremse ziehen sollte (fettige 98kg),
habe ich heute meinen nach Monaten zweiten Lauf in Angriff genommen.. (Bin gerade am ausschwitzen).
Der erste war Donnerstag, und ich werde jetzt mal kurz diesen ein wenig Revue passieren lassen.
Eigentlich hatte ich heute morgen kein sonderlich gutes Gefühl. Um ganz ehrlich zu sein,
hatte ich nichtmal erwartet das dehnen zu überleben. 
Dann besann ich mich auf die Grundlagen und lief langsam los.
Am Anfang war es nicht wirklich ermutigend, was mein alternder Körper da so hergab. Zumal am Anfang meiner kleinen Runde
schon ein paar kleine fiese Steigungen eingebaut sind. (Kleine Runde = etwa 5km).
Durch eine Neubausiedlung.. (ging mittlerweile schon etwas besser) staunte ich dann doch etwas..
Aber meinetwegen sollen die Leute am Sonntag morgen ruhig schon um halb elf grillen.. 
Vorbei am Anwesen unseres Dorfpaten.. (Erwähnte ich schon das es einiges an Konzentrationsgabe kosten kann,
wenn einen ein ca. anderthalb Tonnen schwerer Köter mit doppeltem Haifischgebiss mit 160db anbellt, daß man fast 3m Seitenabweichung draufkriegt??).
Dann im Wald ging es schon wesentlich besser... Fast schon als gut zu bezeichnen, und ich schöpfte das erste mal ernsthaft Hoffnung,
den Lauf ohne Verschnaufpause durchziehen zu können.
Ich sag mal so, ich laufe gerne im Wald.. Ich mag den Wald auch, selbst wenn mein Auto auch ohne ihn läuft,
aber ich fürchte das Frühstück kann ich mir knicken bei der Menge an unfreiwillig verspeisten Insekten... 
Kurz vor meiner Wohnung hätte der Tag dann doch noch beinahe eine unfreiwillig unangenehme Wendung erfahren,
als ein älterer Verkehrsteilnehmer... Nein, ich nenne das Problem beim Namen...****** Rentner!!! munter quer auf den Bürgersteig zusteuerte..
Ich hatte mittlerweile schon resignierend eingeplant über die zum glück links vorhandene dicke Mauer zu springen,
da merkte er dann doch, das ihm die Straße ausging (könnte dran gelegen haben, daß Reifen und Felgen doch recht eklige Geräusche abgeben,
wenn sie mit dem Bordstein kollidieren).
Alles in allem bin ich recht mit mir zufrieden, obwohl sich wärend des Laufs jemand meldete,
mit dem ich eigentlich nicht wirklich gerechnet hatte : meine Waden.
Ich fürchte da werde ich morgen noch Spaß kriegen beim Aufstehen. Zum Glück habe ich frei. 
So, jetzt schnell duschen, Dienstag geht's im Überlebensfall weiter - gehabt euch wohl!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Phantom Rooster
NACHTRAG :
-------------------
Kennt ihr auch dieses miese, hinterfotzige tückische Gefühl,
euch nach einer gewissen Tortur beim Frühstück mit einer schönen
Schnitte Pfälzer Bauernblutwurst belohnen zu müssen? 
(warum habe ich sowas überhaupt im Kühlschrank? )
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Egal, man ist nur einmal jung![/schild]
 Zitat von Colonel Stuart
-
Hm.. danke für das Vorführen!
Wo ist eigentlich der Initiator dieses Threads?
-
@silencio
Welche Uhr hast du verwendet, wo man die zu laufende Zeit vorher einstellen kann?
Suche eine günstige ähnliche Uhr, finde aber nur normale Stoppuhrfunktion. Gx
LP
-
Phantom Rooster
So, Nachtrag vom Sonntag :
Nach den ersten beiden nicht ganz so enttäuschenden Lauftagen heute ein herber Rückschlag.
Schon nach 1000m fing meine rechte Wade an zu spinnen..
Aber völlig! Immer das Gefühl als wollte sie gleich anfangen zu verkrampfen.
Das rechte Schienbein fühlte sich auch nicht wirklich besser an.
Komischerweise alles nur rechts - links ging es.
Na ja, unrühmlicherweise musste ich dann noch 3x zwischendurch in den Spatziergang schalten - somit war die Sache praktisch gelaufen (HAHA-Wortspiel).
HEUTE :
Da ich den Wadeneffekt vom Sonntag für ein einmaliges ereignis einschätzte (hoffte), lief ich gerade wohlgemuth los..
Nach 1km. HACH WIE SCHÖN.. Die rechte Wade wieder! :kotz:
Versucht so lange wie möglich durchzuhalten, doch nach 20min musste ich dann das erste mal wieder gehen..
Konditionsmäßig hatte ich keine Probleme, da hätte ich locker durchlaufen können.
Jetzt muß ich mal ermitteln, was es mit dem Schmerz auf sich hat..
Vermute einfach mal entweder eine Mangelerscheinung (Mineralien, Vitamine) oder eine Verspannung..
Dabei habe ich so lecker gedehnt heute morgen..
Donnerstag versuch' ichs nochmal!
Bis denne
Gruß. Maik
 Zitat von Colonel Stuart
-
Phantom Rooster
Yoa...
Gute Nachrichten..
Die böhse böhse Wade hat diesmal durchgehalten... Bis zum bitteren Ende!
Die schlechte..
Hurraa! Was neues!
Diesmal hat die Konstitution nicht mitgemacht.. Auf 3/4 der Strecke musste ich dann wieder gehen..
Zudem machte mir auch ein starker Schmerz in den unteren Rückenstreckern zu schaffen...
Zumindest glaube ich jetzt, die Dehntechnik zum entspannen der Waden entdeckt zu haben, die bei mir wirkt..
Auf ein neues...
 Zitat von Colonel Stuart
-
Phantom Rooster
Juhuuuuu!!
Ich hab's geschafft...
S.h. ich habe geschafft mal wieder eine Runde ohne Pause durchzulaufen.
Kondition war ganz o.k.. zwischendurch leichtes schwächeln, aber durch gezieltes anpassen der Geschwindigkeit leicht zu kompensieren.
Wade ging dank intensiven vordehnens auch.
Und gegen den am Ende leicht schmerzenden Rücken werde ich mir mal wieder ab Montag ein paar nette Massagen abholen.
Es geht voran, Leute!
Allerdings mit dem Fettabbau nicht wirklich, habe mich gestern gewogen, und statt 2-3kg weniger wie erhofft trotz besserer Ernährung 1kg mehr. 
Aber das wird auch!
Ich halte euch auf dem laufenden, ob ihr wollt oder nicht!
 Zitat von Colonel Stuart
-
Hallo Daemonarch
Über das Kilo mehr könntest Du Dich wahrscheinlich sogar freuen > Muskelzuwachs ... Ein Phänomen, das viele neusportive Abspecker verwundert oder sogar dazu bringt, ihre gerade begonnenen sportlichen Aktivitäten völlig verzweifelt sofort wieder einzustellen. Also, viel Erfolg beim Weitermachen!
MfG UranusJay
-
@Daemonarch
Wie schauts aus? Machst duch noch weiter?