Hallo,
Bin seit einigen Jahren Mitglied des SNBF's. Die Fragen rund um die Glaubwürdigkeit des SNBF/GNBF/BNBF/WNBF haben mich lange Zeit auf Trab gehalten. Ich hinterfrage von Natur aus vieles.
Inzwischen bin ich gottenfroh, dass ich von diesem Hinterfragen Abstand gewonnen habe. Jeder muss für sich selber entscheiden was für seine individuelle Welt die Wahrheit ist betreffend gewissen Dingen.
Ich habe mir meine Wahrheit/Meinung gebildet...nicht einfach durch nachplappern, sondern durch meine Erfahrungen mit SNBF Athleten. Ich habe regelmässigen Kontakt zu Athleten und betreue dieses Jahr selber einen Masters-Athleten bei der Schweiezrmeisterschaft. 2 Punkte wie ich sie sehe:
1) Eine polygraphische Untersuchung kann immer nur so gut sein wie der Psychologe der ihn ausführt. Beim SNBF werden die Tests von einer Dame durchgeführt, die tagtäglich solche Tests fürs Gericht in Basel ausführt. Die Tests dauern im Zweifelsfalle bis zu mehreren Stunden!Meine Wahrheit/meinung zu den Tests des SNBF's: Ich bin überzeugt dass es schwierig ist hier zu mogeln. Auszuschliessen ist es aber nicht. Dennoch eröffnet sich mit ca 90% Erfolgsgarantie eine bestmögliche Alternative. Die GNBF Tests halte ich für weniger gut als die des SNBF's, da hier ein Tester aus den USA eingeflogen wird, der gemäss meiner Informationen sich viel weniger Zeit nimmt für die Befragung.
2) Mir ist es mittlerweilen tatsächlich egal ob ALLE sauber sind oder nicht. Ehrlich! Alles was ich mir wünschte von einem Natural-Verband war eine Plattform, die einem All-time Natural-BB eine Chance bietet sich national wie auch international zu behaupten. Und dass nicht einfach in einem Verband bei dem pro Klasse 2 Starter auf der Bühne sind, sondern bei einem ernstzunehmenden Starter-feld. Bei der Schweizermeisterschaft stehen pro Klasse gerne mal 10 Starter auf der Bühne. Bei internationalen Anlässen sind es oftmals viel mehr. Da sehe ich persönlich den Wettkampf-Aspekt als gegeben. Und wenn man sich in der Natural-Verband Szene bewegt, dann ist mit der Zeit die Frage ob sauber oder nicht sowieso nicht mehr gegeben: Man kennt die Jungs und ich kann nur eines sagen: Ich vertraue 99% aller SNBF-Startern! Ob ich mit dieser Quote richtig oder falsch liege...was solls, es ist meine individuelle Wahrheit die ich für mich nach langen Gesprächen und suchen gefunden habe.
In diesem Sinne: Vor der eigenen Haustüre wischen und das Beste draus machen. Sich selber verbessern versuchen und nicht immer rechts und links schielen...auch auf der Bühne nicht. Wenn man den Wettkampf gegen sich gewinnt, wird man auch auf der Bühne bestehen.
Gruss an alle Wettkämpfer und haut rein.
Flesh
Lesezeichen