-
Latziehen mit gestreckten Armen / Straight Arm Pulldown
http://www.exrx.net/WeightExercises/...mPulldown.html
Was haltet ihr von der Übung? Sinnvoll um sie in beim Rückentraining zu benutzen?
Hab die Übung durch Zufall entdeckt und der Grund wieso ich sie benutzen will ist folgender:
Bei Praktisch jeder Rückenübung (Klimmzüge, Latziehen, Rudern, ...) ist der Bizeps maßgebend beteiligt und meist auch das schwächste Glied in der Kette. Bei der Übung oben oben ist der Bizeps praktisch überhaupt nicht beteiligt.
Also was haltet ihr von der Übung, jemand evtl. schon Erfahrung damit gemacht?
Oder: Sind Überzüge sinnvoller? Ist ja ähnlicher Bewegungsablauf, nur liegend!
PS: Wenn jemand noch ne andere super Übung fürn Rücken hat, die den Bizeps nicht mitbelastet - nur her damit!
-
Sportstudent/in
Darum benutz ich Girffhilfen, kann es zwar auch ohne, nur dann ist der Pump im Bizeps ganz schnell wieder da, also Griffhilfen
PS. Imho ist die Übung fürn A.rsch
-
hmm... also sagen wir mal ich mach rudern vorgebeugt 3 sätze. danach ist der bizeps schon ziemlich fertig. dann kommen noch klimmzüge 3 sätze.. spätestens jetzt ist der bizeps vollständig im ars.ch. wenn ich nun griffhilfen nehm dann kann ich evt. zwar noch 2min an der klimmzugstange hängen, hochziehen kann ich mich trotzdem nicht mehr.. oder wie war das von dir gemeint?
-
Sportstudent/in
Ich nehm sie von Anfang an, ausser beim Kreuhebn
-
75-kg-Experte/in
is das nich einfach dasselbe wie pullover nur stehend??
-
 Zitat von chris87
kann man so sehen, ja. der winkel ist nur ein anderer und durch den seilzug hat man über den kompletten bewegungsablauf eine spannung.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von chris87
Jo, ist quasi wie Überzüge. Du hast zwar mehr Belastung auf der Muskulatur wenn du die Arme von der Brust bis nach unten führst, dafür hast du bei Überzügen eine größere Belastung während der Dehnung. An einer Überzugmaschine hast du sicher auch in der obersten Postition eine gute Belastung.
-
ich mache sie seit längerem am schluss meines rücken-trains um den lat nochmal schön isoliert zum brennen zu bringen.
führe die übung allerdings mit rel. durchgedrückten beinen aus und lasse die stange nur bis ca. augenhöhe hoch, griff etwas mehr als schulterbreit.
-
BB-Schwergewicht
Die Erfahrung und auch die Animation zeigt, dass es hierbei oftmals sinniger ist sich hinzuknien, sodass die Arme über den Kopf ständig unter Spannung stehen und nicht wie bei der Animation und in vielen Situationen im FS die Platten wieder aufliegen.
Ebenfalls ist dann auch der Bewegungsradius zumeist grösser.
-
ok, also ich denke ich werd die übung mal einbauen am ende vom rücken/bizeps training. denk, dass ich dafür noch gut kraft hab obwohl arme schon gut platt sind am ende. mal schaun obs klappt.
@pottproll: also du würdest die übung so ausführen wie auf der animation oben, nur im knien?