Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Eisenbeißer/in
    Das ist doch schon mal etwas. Die zusätzlichen Laufeinheiten würde ich im Wechsel im GA1 Bereich(locker ~70-80% der Herzfrequenz), beim nächsten Mal als Fahrtspiel absolvieren.
    Beim Fahrtspiel spielt man nach Lust und Laune mit der Geschwindigkeit, schnellere Teilstücke, danach wieder ruhiger Laufen usw., wenn du nach einiger Zeit wieder besser in Schuss bist, können Intervallläufe hinzu genommen werden.
    Beim Krafttraining auf die Grundübungen konzentrieren.

Gruß

Wuddi

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von WuddiWuppen
    Das ist doch schon mal etwas. Die zusätzlichen Laufeinheiten würde ich im Wechsel im GA1 Bereich(locker ~70-80% der Herzfrequenz), beim nächsten Mal als Fahrtspiel absolvieren.
    Beim Fahrtspiel spielt man nach Lust und Laune mit der Geschwindigkeit, schnellere Teilstücke, danach wieder ruhiger Laufen usw., wenn du nach einiger Zeit wieder besser in Schuss bist, können Intervallläufe hinzu genommen werden.
    Beim Krafttraining auf die Grundübungen konzentrieren.

Gruß

Wuddi
    Ok Landesliga ist schon in Ordnung, aber ich habe mir viel zu viel beim Fußball verbaut, habe mit 18 Jahren also mitte 2001 mit dem Fußball aufgehört, da ich mit dem Trainer Stress hatte, danach folgden immer längere Phasen so 6-8 Monate kein Fußball und dann wieder Höchstens 1-3 Monate Fußball und danach wieder kein Bock mehr.
    So habe ich mir die Zukunft beim Fußball verbaut, gerade mit 18 Jahren ist es sehr wichtig als Fußballer dabei zu bleiben, wenn man was erreichen will. Wollte im Sommer 2005 wieder richtig anfangen und ich habe mir gesagt bin jetzt 21 jetzt oder nie . Wechselte in die Landesliga, da ich es hier für eine gute Ausgangsposition hielt wieder so gut so werden wie früher, leider mußte ich nach der zweiten Woche der Vorbereitung aufhören, ich hatte mir einen Ermüdüngsbruch zugezogen, der über 3 Monate anhielt. Mein Körper speziell die Bänder und Gelenke waren der ganzen Belastung des harten Trainings nicht mehr gewöhnt, wir hatte in der Vorbereitung 5-7 mal die Woche Training.

Klar kam jetzt diese Nachricht von dem Training in der zweiten Liga überraschent, aber Fußball spielen kann ich und das weiß auch mein Onkel der mich von früher kennt . Bin jetzt 22 und wenn ich manchmal sehe was da für Gurken in der Verbandsliga oder Oberliga spielen , sage ich mir immer Mensch warum warst du so blöd und hast mit 18 aufgehört zu spielen .

75-kg-Experte/in Avatar von Hoffi2k1
    hallo ich habe lange lange fussball gespielt leider den sprung nicht in die 2 liga geschafft ... also ich hatte 5 tage die woche training + 1 tag fs..
    .. würde viel laufen gehen jeden morgen schön... und viel trainieren
    aber in 7 woche nach so langer pause wieder rein zu finden wird sicherlich schwer werden... aber viel glück!

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von Muaythai19
    schnagger !!

Neuer Benutzer

fußball

also erstmal is das hier ein bodybuilding forum und kein fußball forum ok fußball is auch ein sport aber beim bodybuilding gehts um aufbau der muskeln und das kannst du sicher nich machen als fußballer da du dann sicherlich langsamer und unbeweglicher wirst

trotzdem auf deine frage zurück zu kommen
    wenn ich du wäre würd ich mir 3 dicke pullis beim training anziehen und aufs laufband gehen für MINDESTENS 1 stunde und das 3x die woche damit du erstmal wieder richtig fit wirst und danach wird ich mich dem waldlauf anfangen und JEDEN tag 4 stunden durch den wald joggen
    ich weiß das es sehr anstrengend ist aber wenn du wirklich in der 2. liga spielen willst was auch echt bewundernswert ist dann setz dir das ziel richtig und gib alles dafür

Men`s Health Abonnent
    Wenn Du schon so lange nicht mehr regelmässig trainiert hast -
    warum dann nur 2 - 3 mal pro Woche 1 h Laufen?
    Warum nicht tägliches Training?

Gruß

Wolfgang
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Eisenbeißer/in Avatar von 1337nap
    eben. trainiere jeden tag laufen. mache ein-zweimal beintraining in der woche dannn wird das schon. aber 3 mal die woche laufen is einfach zu wenig. hab auch einen freund der bei nem größeren verein spielot und der hat schon alleine 5 mal die woche training, einmal spiel und geht noch mit mihr pumpen. also denk mal drüber nachh und hau rein packste schon mit dem klub

Eisenbeißer/in
    Wenn ich in der Landesliga mittrainiere, zusätzlich noch Laufen gehe und an die Gewichte, ist das dann nicht schon tägliches Training? In der Landesliga werden die wohl nicht nur 2x pro Woche trainieren.....
    Natürlich vorausgesetzt er macht es auch.....

Gruß

Wuddi

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von wkm
    Wenn Du schon so lange nicht mehr regelmässig trainiert hast -
    warum dann nur 2 - 3 mal pro Woche 1 h Laufen?
    Warum nicht tägliches Training?

Gruß

Wolfgang
    ich glaub es wird nichts mehr mit dem Fussball dieses Jahr wegen zeitlichen Gründen geht zur Zeit nicht viel .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123