-
 Zitat von maxic
[...] ich denke so eine grosse role wird das nicht spielen oder?
Nein, ist eher "Feintuning".
-
 Zitat von rantanplan
@Last Dragon: Mir geht es nicht um den gesundheitlichen Aspekt, sondern um die Effektivität und Praktikabilität.
Ich bin der Meinung, eine so drastische Fettreduktion i.d.R. einfach unnötig ist und eine höhere Fettzufuhr (15-25%) die Effektivität der Ladetage sogar verbessern kann (Di Pasquale empfiehlt sogar 20-40%).
In wieweit man diese Empfehlung auf zykos spezielle Diätrichtlinien übertragen kann, weiß ich nicht. Ich denke das muss man einfach ausprobieren.
Hier wäre die Frage was effektiver im Hinblick auf max. Ankurbelung des
Stoffwechsels bei minimaler Fetteinlagerung ist. Bin da auch noch nicht
100% sicher. Auch stehe ich dieser +30%kcal- Empfehlung sehr skeptisch
gegenüber. Hab bisher keine Daten gefunden welche diesen Wert als
Optimum rechtfertigen. Evtl. sind 50% o.a. effektiver?
Werde das aber im nächsten Anlauf (Frühjahr 2005) ausgiebig testen.
-
...hab mir gerade noch mal zykos refeed-Beispielplan angeschaut. Wenn man bedenkt, dass er immerhin über 1000g Carbs und über 6000 kcal enthält, sind Prozentangaben bezüglich der Fettzufuhr natürlich auch etwas problematisch. Eine prozentual geringe Fettmenge von 25% beläuft sich dabei immerhin auf 170g Fett absolut (was wahrscheinlich tatsächlich zuviel ist). Andererseits dürften einige AD`ler bei über 1000g Carbs wahrscheinlich Probleme mit der Verdauung kriegen.
-
Das mit den Refeeds mit 10 - 15g Fett und sonst nur KH funktioniert sehr gut in Verbindung mit AD. Konnte so ein Plateau sehr gut überwinden. Fahre z.Zt. 3 Tage ein Defizit von 1000- 1400 kcal low carb (nur 40g Dextrose nach dem Training) gefolgt von einem Refeedtag mit 1300 kcal Überschuß und max 10 bis 15 g Fett. Funktioniert hervorrragend
-
 Zitat von rantanplan
[...] Andererseits dürften einige AD`ler bei über 1000g Carbs wahrscheinlich Probleme mit der Verdauung kriegen.
*zustimm* (beziehe mich auf meinen +100%kcal Ausflug)
Bin gespannt ob ein Gewöhnungseffekt die Sache erträglicher macht.
 Zitat von bulkolly
Das mit den Refeeds mit 10 - 15g Fett und sonst nur KH funktioniert sehr gut in Verbindung mit AD. Konnte so ein Plateau sehr gut überwinden. Fahre z.Zt. 3 Tage ein Defizit von 1000- 1400 kcal low carb (nur 40g Dextrose nach dem Training) gefolgt von einem Refeedtag mit 1300 kcal Überschuß und max 10 bis 15 g Fett. Funktioniert hervorrragend
Wie lange fährst Du schon dieses Schema? Bei mir wird das noch lange
dauern bis ich es selber über mehrere Wochen testen kann.
-
Ich fahre das ganze seit 3 oder 4 Wochen und seither geht es mit dem Fettabbau wieder voran. Bin bisher begeistert.
-
das motiviert mich! ich machs dann auf jeden fall!!