-
Süßigkeiten ?
hi
mag sein dass diese Frage für euch total schwachsinnig ist, trotzdem weiß ichs einfach nicht:
Warum ist es ein Nachteil, wenn ich auch mal z.B. eine Tafel Schokolade esse um auf meine 4000 kcal am Tag zu kommen bzw. dieses auch täglich mache ?
danke fürs antworten
mfg Markus
-
75-kg-Experte/in
mMn garkein prob, schon garnicht, wenn sogar das gesamt-nährstoffaufnahme-verhältnis stimmt und dich sonst auch ausgewogen ernährst. man 4000kcal... ich beneide dich
-
 Zitat von ElPulpo
man 4000kcal... ich beneide dich 
Und ich erst...
Da würde ich mich aber mit einer Tafel nicht zufriedengeben.
-
wenn es nicht allzu haeufig vorkommt, ist es OK. aber taeglich eher nicht.
da fehlen einfach die guten begleitstoffe die bei natuerlicher nahrung schon dabei sind.
eine tafel liefert immerhin schon ueber 530kcal und das bei einem sehr schlechten saettigungswert.
-
 Zitat von ElPulpo
mMn garkein prob, schon garnicht, wenn sogar das gesamt-nährstoffaufnahme-verhältnis stimmt und dich sonst auch ausgewogen ernährst. man 4000kcal... ich beneide dich 
Doch natürlich. Ich sag nur glykämischer Index...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von ElPulpo
der GI ist doch eh nur fuer stoffwechselkranke relevant und fuer uns absolut unpraktikabel.
-
 Zitat von andy
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von ElPulpo
der GI ist doch eh nur fuer stoffwechselkranke relevant und fuer uns absolut unpraktikabel.
Sehe ich nicht so.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Re: Süßigkeiten ?
 Zitat von markus1239
hi
mag sein dass diese Frage für euch total schwachsinnig ist, trotzdem weiß ichs einfach nicht:
Warum ist es ein Nachteil, wenn ich auch mal z.B. eine Tafel Schokolade esse um auf meine 4000 kcal am Tag zu kommen bzw. dieses auch täglich mache ?
danke fürs antworten
mfg Markus
Beide Faktoren sind wichtig..WIEVIEL und WAS du an Nahrung zu dir nimmst.
Mit was würdest dein Auto eher betanken(mal abgesehen von den Spritkosten !) mit "normal bleifrei" oder mit "Super" !!
Es wird mit Sicherheit mit beiden Benzinarten fahren..jedoch die Leistungsentfaltung und die Langlebigkeit des Motors wird wohl beim "Super" die bessere sein.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sandman78
 Zitat von markus1239
hi
danke fürs antworten
mfg Markus
Beide Faktoren sind wichtig..WIEVIEL und WAS du an Nahrung zu dir nimmst.
Mit was würdest dein Auto eher betanken(mal abgesehen von den Spritkosten  !) mit "normal bleifrei" oder mit "Super"  !!
Es wird mit Sicherheit mit beiden Benzinarten fahren..jedoch die Leistungsentfaltung und die Langlebigkeit des Motors wird wohl beim "Super" die bessere sein.
da is was wahres dran !!!
@ markus1239
wenn schokolade dann diät schokolade , die hat nen niedrigen gi .
am besten mit 75% kakao oder noch mehr !
-
 Zitat von markus1239
hi
danke fürs antworten
mfg Markus
Wenn du 4000 kcal pro Tag brauchst, dann nehme ich mal an, dass es sich dabei nicht um eine Fettabbau-Diät handelt. 
(@ 99: Er will ja die Schoki gerade als Energiespender nutzen um auf die 4000 kcal zu kommen; deshalb sind kcal-arme Sorten für sein Vorhaben nutzlos.)
Somit sind die GI-Überlegungen sowieso ziemlich uninteressant, zumal Schokolade wegen des hohen Fettanteils gar keinen so hohen GI haben dürfte.
Eine Tafel jeden Tag ist m.E. voll im grünen Bereich, wenn die anderen kcal aus "BB-gerechten" Nahrungsmitteln kommen.
Gruß