Zitat Zitat von bulkolly
Sorry bin kein Fanatiker. Ich versuche niemandem aufzuzwingen, daß Keto für jeden Optimal ist. Ich bin fest davon überzeugt, daß viele mit einer gesunden Mischkost besser beraten sind Ich wehre mich nur gegen pauschale Verurteilungen von Keto, da sie auch gut und gesund funktionieren kann, wenn man es richtig macht und es verträgt.
das ist ein ansatz. aber, gesunde mischkost mit leichtem kaloriendefizit kann man im gegensatz zur keto jedermann/-frau mit gutem gewissen empfehlen. die ketonämie ist nicht nur theoretisch gefährlich bei denen, die es nicht "richtig machen" bzw. es nicht vertragen - besonders beim bereits ausgeprägten metabolischen syndrom (was dabei dazu kommt, hatten wir bereits an anderer stelle ausführlich auseinandergenommen). dazu noch die frage der künstlichen supplementierung von mineralien/vitaminen (die im übrigen bei mischkostdiäten nicht notwendig ist) und das thema einer für den menschen vorgesehenen natürlichen ernährungsform hat sich erledigt (zumindest für diejenigen, die noch einen objektiven gedanken über das thema fassen können). wer auf russisch roulette steht, soll sich meinetwegen damit lebenslang vergnügen - solange er diese empfehlungen nicht pauschal an andere weitergibt, bei denen dann vielleicht die kugel bereits im lauf stecken könnte.