-
Re: Andreas Frey in der PDI?!
 Zitat von MissLara
 Zitat von Nap
Steht auf getbig, wirkt zumindest nicht unseriös.*g*
Kann das wer bestätigen?
Ja, ich.... 
Und ich!
-
Men`s Health Abonnent
@Supimann
Und ganau da geht es doch schon wieder los. Bewertungen im BB sind immer subjektiv. Wer ist also ein "Freak", wer hat überdimensionierte Proportionen, wer ist asymmetrisch, wer für seine Masse zu klein, bei wem sind die Beine im Vergleich zum Oberkörper zu klein......deMilia will jetzt etwas durchsetzen, was andere - wie die Vorschreiber schon erwähnten- seit Jahrzehnten vor hatten. Ein Wettkampf mit Teilnehmern, die das alte Mass, die alte Schule des BB verkörpern und vertreten. Natürlich sind die Standards auch nicht mehr so wie vor 20 jahren und werden sich auch weiterentwickeln. Vielleicht sagt man auch in 10 Jahren, dass Rühl ein Klassiker war und seine Entwicklung nicht aussergewöhnlich war/ist.
Zu dem was deMilia vor hat, ist die Auswahl der teilnehmenden Athleten mit Priest nicht glücklich gefallen, weil er meiner Meinung nach eben nicht diese Ideale verkörpert. Es bleibt abzuwarten, wer noch für die Meisterschaften bzw. den neuen Verband nominiert wird.
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich einige Athlete im Training und Ihrer Entwicklung umorientieren und zu anderen Idealen streben. Wäre ganz interessant. Im Frauen BB gab es das ja auch schon, als eine Kim Chevi....(Name nicht genau im Kopf..) vom Hardcore in die Fitness Klasse wechselte.
Nur, so wie es jetzt aussieht, müsste deMilia einige weglassen und da gehört Priest (derzeit) dazu.
Mir fällt auch hier im Forum und auch in den Studios auf, dass die Ziele der Athleten nicht mehr die eines Lee Labrada, Taylor, DeMey oder Zane sind sondern eher die Extremen, wie Rühl, Fux, Coleman ect. Insofern wird es auch interessant, wie gross das Interesse überhaupt für diesen neuen Verband ist und wieviel Geld (um das geht es ja im endeffekt) deMilia und auch die Athleten damit verdienen können.
Die WWF ist ja mit einem neuen Verband im BB mit Grössen wie Ferringo, Christian etc. Ende der 80er auch schon gescheitert. Das Konzept war anders als das der IFBB. Es hätte evtl. funktioniert, wenn es genauso gewesen wäre.....wozu dann aber einen neuen Verband?
Die 100 kg von Priest im Wettkampf hatte ich mal um 2002 gelesen, dass er damit auf der Bühne gestanden ist. Es war damals im Gespräch, dass er sogar im nächsten jahr mit 102 auf die Bühne wollte.
-
75-kg-Experte/in
Wenn ich das hier so lese, dann scheint es mir, als ob Lee Priest die Night schon gewonnen hätte... Lee Priest ist einer von vielen Teilnehmern bei der Night und es wird sich am Tag des Wettkampfes zeigen, wer das beste (ästhetische) Gesamtpaket hat.
Bei der Pro Division geht es nicht nur um das "Näherbringen" des angestrebten Körpertypus zum (eingefleischten) BB-Zuschauer, sondern auch zur breiten Masse. Was früher noch halbwegs akzeptiert wurde, wird heute seitens der Öffentlichkeit als "Freaktum" abgestempelt. Damit muss irgendwann einmal schluss sein.
By the way... Lee Preist ist keineswegs verbaut. Man sollte Körpergröße nicht mit (Un-)Ästhetik verwechseln. Für seine Körpergröße hat Lee alles rausgeholt und alle Muskelgruppen harmonisieren miteinander.
-
Ich drück dir die Daumen.
-
Hallo.
Sehe ich so wie Andreas.
Wünsche dir übrigens das für dich bestmögliche Ergebnis für den Event und denke,
dass du eine Menge Potential hast und die Szene ordentlich aufmischen wirst!
Finde deine Wettkampfform auch wesentlich ansprechender als z.B. die vom Rühl und denke, die Idee des Verbandes ist generell sehr gut.
Wünsche dir als alter, wenn für dich wahrscheinlich auch unbekannter, "Studiokollege" jedenfalls viel Glück für deine Zukunft!
MfG
-
??? Für seine Körpergröße hat Lee alles rausgeholt und alle Muskelgruppen harmonisieren miteinander. ???
na ja...Lee Priest hat eine offensichtliche Brustschwäche, überdimensionale Arme und deutliche Härteunterschiede zwischen der Vorder- und Rückansicht. Von 'harmonisieren' kann da meiner Meinung nach nicht die Rede sein.
Aber wie schon geschrieben: Die Bewertung im BB ist sehr subjektiv..
sieht jeder ein wenig anders
-
Men`s Health Abonnent
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich gehe nicht davon aus, dass Priest die Night gewinnt. Ich persönlich sah ihn auch nie in der Forum und allgemeinen Erscheinung, dass er irgendwas hätte gewinnen dürfen. Ich hab es schon in anderen Beiträgen geschrieben, dass er zum Sport dazugehört, eine tolle eigene Persönlichkeit ist, aber vom "Gesamtpaket" her kein Siegertyp.
Die neuen Kriterien in diesem Verband scheinen für Andreas ideal.
Ich wünsche Dir auch recht viel Erfolg.
Ich könnte mir übrigens Haydar, Benfatto, Rockel auch recht gut in diesem neuen Verband vorstellen.
-
 Zitat von Andreas Frey
Wenn ich das hier so lese, dann scheint es mir, als ob Lee Priest die Night schon gewonnen hätte... Lee Priest ist einer von vielen Teilnehmern bei der Night und es wird sich am Tag des Wettkampfes zeigen, wer das beste (ästhetische) Gesamtpaket hat.
Bei der Pro Division geht es nicht nur um das "Näherbringen" des angestrebten Körpertypus zum (eingefleischten) BB-Zuschauer, sondern auch zur breiten Masse. Was früher noch halbwegs akzeptiert wurde, wird heute seitens der Öffentlichkeit als "Freaktum" abgestempelt. Damit muss irgendwann einmal schluss sein.
By the way... Lee Preist ist keineswegs verbaut. Man sollte Körpergröße nicht mit (Un-)Ästhetik verwechseln. Für seine Körpergröße hat Lee alles rausgeholt und alle Muskelgruppen harmonisieren miteinander.
Genau meine Meinung
-
ich könnt mich hier totlachen,
seit ein männlien mit 1 meter zwanzig und über hudnert kilo aufgetaucht ist, hat sich die diskusssion doch erst verhärtet ( ua, klar waren auch die erstmegabäuche a la jean pierre fux und syntholgigant paul dillet auch stein des anstosssens ) mit was ist ästehtisch und was nicht. ich finde lee priest zwar toll aber er fällt sicher nicht unter die kategorie symmetriewunder, da hat schon eher nen ronny rockel der zwischen den beinen der übrigen teilnhemer beim mr o hin und her laufen kann doch wesentlich bessere chancen mit seinem gesamtpaket dort zu glänzen. aber der bleibt hoffentlich vernünftig und steigt nciht auf wayne demilias letzten versuch in der bb welt nochmal kohle abzustauben auf.
gruss
-
hallo corben...hast du schon mal bilder von dillet zu seiner glanzzeit gesehen?Seine arme hatten fast seinen tailienumfang!
Ehrlich gesagt finde ich deinen post insgesamt ziemlich unverschämt....gelinde ausgedrückt.