-
-
Das du an der Grenze zu einer Schilddrüsenüberfunktion bist...nimmst du T3/T4 ?
-
75-kg-Experte/in
Bestimmt nicht, dann wäre TSH nicht normal hoch, sondern zu niedrig...
Es bedeutet einfach nur, dass die Schilddrüsenfunktion dem TSH-Wert nach normal ist.
-
nein, nehme gar nichts...nur die normalen sachen wie proteine, kohlenhydrate und bisschen creatin.
was bedeutet TSH? was hat man bei einer schilddrüsenüberfunktion? klärt mich mal bitte etwas auf *gg*
-
Der TSH-Wert ist der Wert deiner Hirnanhangdrüse, und dein Wert deutet darauf hin, das du eine Schilddrüsenunterfunktion hast, denn der Normwert ist seit neuetem nicht mehr bis 4 sondern von 0,5 - 2, hat mir gestern mein Internist erklärt, sind auch meine Blutwerte durchgegangen. ich hab da übrigens nen Wert von 1,6!!!!
Im Klartext, deine Schilddrüse bildet nicht mehr genug Hormone, s.d. deine Hirnanhangdrüse, die nämlich ebenfalls Hormone produziert, versucht dieses Defizit auszugleichen, deshalb sind die TSH und freien T4-Werte auch konträr im verluaf zu einander!
Gruß!
-
danke gut zu wissen...
am montag bekomme ich meine neuen blutwerte, bin gespannt was da drauf steht.
was kann man dagegen machen?
-
Sportstudent/in
Im Klartext, deine Schilddrüse bildet nicht mehr genug Hormone
dafür bräuchte man das fT3/fT4 noch, TSH alleine sagt noch nicht alles. außerdem schwankt alles, was nicht festgenagelt ist...
-
Sry, hab Unter- und Überfunktion verwechselt. Also ich finde ein derartiger TSH-Wert deutet schon darauf hin, dass was nicht stimmt. Freies T3/T4 checken lassen, dann haste Gewissheit...
-
 Zitat von .:ZERO:.
was kann man dagegen machen?
Der Arzt würde dir ind em Fall T4-Hormone verschreiben. Bekommt man alles in den griff, kein grund zur Sorge!
Gruß!
-
hormone? sind die dann zum spritzen oder tabletten?