-
chinesisches essen gut oder schlecht?
hi, ich habe in letzterzeit so viele meinung zum chinisischen essen gehört und wollte euch mal fragen.
ist das chinesische sehr fettig oder so wie viele mir sagten "sogut wie garnicht fettig"
danke schon mal für eure antworten...
c yo
jobber2001
-
Sportrevue Leser
das solltest du doch merken wenn du es vor dir hast...nicht jeder chinese ist gleich.
-
GUT & LECKER
-
meistens sind entengerichte relativ fettig.
die restlichen gerichte mal etwas mehr mal etwas weniger, aber wenn dann duerfe es sich um relativ wenig gesaettigte fette handeln.
ich merke sehr schnell ob ein gericht fettig war oder nicht und zwar wie es mir eine stunde spaeter im magen liegt und das ist beim chinamann so gut wie nie der fall. ausser der entsprechende chinamann hat es mit dem glutamat uebertrieben.
-
Die hier in D bei Asiaten erhältlichen China-Gerichte dürften (außer diversen Suppen und Salaten) recht fettig sein, weil beinahe sämtlich in viel Öl zubereitet. Das Öl ist - bis auf Ausnahmen (-> z.B. Kokosöl) - zwar kein gesättigtes Fett, jedoch auch nichts wirklich hochwertiges (->billiges Pflanzenöl).
In China selbst bzw. im ostasiatischen Raum gibt es schon allein aufgrund der vielen unterschiedlichen regionalen Kochstile die ganze Bandbreite - von extrem highfat bis extrem lowfat, von voll mit gesättigten bis hin zu ausschließlich ungesättigten FS, von streng lowcarb-ketogen bis highcarb, von Schwein über Hund bis hin zu Fisch, von Hirn über Hackfleisch bis hin zu Penis ...
Gruß
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Penis ...
lol ich denk grad an dave chapelle "this is not the first time, i taste a penis"
-
in welchem Zusammenhang hat das denn der gute Dave gesagt?
Ich hab selbst schon P.immel gegessen. Von welchem Tier weiß ich nicht - hoffentlich war's nicht Mensch.
Gruß
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Die hier in D bei Asiaten erhältlichen China-Gerichte dürften (außer diversen Suppen und Salaten) recht fettig sein, weil beinahe sämtlich in viel Öl zubereitet. Das Öl ist - bis auf Ausnahmen (-> z.B. Kokosöl) - zwar kein gesättigtes Fett, jedoch auch nichts wirklich hochwertiges (->billiges Pflanzenöl).
wegen dem fett bzw. oel hab ich in meiner umgebung einige china-fastfooder und auch restaurant befrage und fast alle verwenden hauptsaechlich rapsoel. ausser natuerlich das gericht beinhaltet kokosmilch, da ja bekanntlich hauptsaechlich aus gesaettigten fetten besteht.
-
Sportrevue Leser
Ich kenne keinen Chinesen, der nicht reichlich Öl verwendet. "So gut wie gar nicht fettig" ist sicher falsch. Für eine strikte Diät sicher nicht anzuraten.
-
 Zitat von andy
 Zitat von jimmy.klitschi
wegen dem fett bzw. oel hab ich in meiner umgebung einige china-fastfooder und auch restaurant befrage und fast alle verwenden hauptsaechlich rapsoel. ausser natuerlich das gericht beinhaltet kokosmilch, da ja bekanntlich hauptsaechlich aus gesaettigten fetten besteht.
Rapsöl - tatsächlich? Meines Wissens basieren die meisten richtigen asiatischen Woköle auf Sonnenblumenöl.