-
Problem mit dem Bauch
hi
ich hab ein grosses problem mit meinem bauch:
ich mache schon siet ca 4 monaten regelmässig crunches und situps (2-3mal die woche) und habe dadurch auch gut muskeln im bauch bereich aufgebaut.
aber leider ist immer noch eine mehr oder weniger grosse fettschicht darüber (ca ne handvoll),aber die muskel sind verdammt hart wenn ich sie anspanne.
soll ich nun immer noch weiter mit dem training machen oder soll ich es reduzieren oder verändern?
wäre gut wenn ihr mit tips geben könntet.
hier noch ein paar infos:
188cm
88kg (von ehemals 120)
-
75-kg-Experte/in
Trainingsfrequenz scheint O.K zu sein, aber ohne Diät wirst du deine Bauchmuskeln nie sehen werden. 3x mal die Woche 30-40 min Aerobics gehören auch dazu.
-
Ja, du kommst um Diät + Cardio(Rad fahren, laufen...) nicht drumherum(KFA senken). Nur alleine Bauchtraining bringt dich in dieser Hinsicht nicht weiter.
-
von 120 kg runter is doch schonmal GEIL!! weiter so du kannst es doch. halt net vergessen am bauch nimmt man ihrgendwie am ende ab da gehterst am gesicht usw was weg aber ihrgendwan verschwindet auch der bauch. jo cardio+diät und dann klappt das und natürlich hart den bauch weitertrainieren !!
VIEL GLÜCK!!!
mfg fable
-
@Gorgeous und ALCx:
diät mach ich natürlich immer noch und mache auch 3-4 mal die woche eine stunde joggen und 4 mal die woche kraftraining.
@Fable:
das mit dem gesicht stimmt, da hab ich auch zuerst abgenommen.
ich hab aber gehört das wenn man den bauch zu stakr trainiert das man hinterher aussehen kann als hätte man nen bierbauch der allerdings steinhart ist, so soll das natürlich nicht bei mir werden sondern ich will irgendwann mal nen sixpack.
-
Natürlich können Bauchmuskeln wachsen und dehnen sich entsprechend auch in die Front aus......
Was du meinst ist aber denke ich mal entwederder der bekannnte Wachsbauch (von Wachstumshormonen, da wachsen auch die inneren Organe) oder halt der aufgeblähte Bauch von regelmässigen Riesenmahlzeiten, wodurch der Magen auch größer wird und ebenso wie beim Wachsbauch die übrigen Organe auf die Bauchmuskeln drücken und so den bauch größer erscheinen lassen.
Deswegen müssen die Pro's auf der Bühne auch immer ihren Bauch anspannen und unter Kontrolle halten......
Aber von ein paar Bauchübungen sollte da nichts passieren.......
-
danke!
was haltet ihr denn von der art wie ich die übungen immer mache:
25x crunches mit 5kg auf der brust
25x crunches zur rechen/linken seite
und das halt 2 mal die woche
kann ich das dabei belassen oder empfehlt ihr vielleicht etwas anderes?
-
ich habe momentan auch ein Problem mit meinen Bauchmuskeln...
ein äußerst komisches noch dazu: zwar sieht man in letzter Zeit erstmals (wenn ich mich nicht gerade vollgestopft habe) die oberen 4 Bauchmuskeln und den Ansatz der unteren, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl um den Bauch herum immer mehr Fett anzusetzen, die Hüften wirken irgendwie breiter (Gewicht ist auch raufgegangen und KF-Waage zeigt 1% mehr an).
Wie geht das bitte zusammen?
PS: Ich empfehle Dir von Crunches auf Beinheben, Hüftheben umzusteigen - mit Crunches habe ich jahrelang gar nix erreicht (außer für den obersten Anteil des Bauchmuskels direkt unterhalb der Brust)
-
Sportstudent/in
 Zitat von PansenHansen
danke!
was haltet ihr denn von der art wie ich die übungen immer mache:
25x crunches zur rechen/linken seite
und das halt 2 mal die woche
kann ich das dabei belassen oder empfehlt ihr vielleicht etwas anderes?
Hi,
25 Wdh sind viel zu viel. Max. 12 Wdh sollten absolviert werden.
Hier ein Link zum Thema: http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=5374
ciao
-
ok, aber was ist mit den kg auf der brust, gut so oder weniger/mehr?