Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Discopumper/in

Drecks Brust, ich hab die Schnautze voll! Brauche Hilfe.

Servus Gemeindschaft,

ich trainiere seit ca. 10 Monaten und meine Brust sieht aus wie *******e, es tut sich und tut sich verdammt nochmal nichts, absolut nichts.

Habe außerdem noch ne Frage warum 99% der Leute haben ne andere Brust als ich bzw. ne Form.

Trainiere ich falsch oder liegt das bei mir am Bau des Brustmuskels. Da wo sich die beiden Muskeln auf der Brust "zusammentreffen" ensteht ja so ne ganz dünne Kuhle. Bei mir is knapp 3-4cm platz wo gar nichts ist. Das kann doch normal nicht angehen.

Hier nen Beispielpic mit makierung wie ich das meine:

Mein Brust training ist 1x wöchentlich am Montag, 4x Bankdrücken normal und 4x fliegende jeweils mit einer Kurzhantel auf einem Gymnastikball ^^ Habe leider keine Hantelbank, werde wohl zu Weihnachten mir son Teil mal zulegen. Wenn ich eine Woche ma die Brust ned trainiere und danach dann wieder trainiere merke ich sofort starken Muskelkater. Also scheint sich ja irgendwie was zu tun, nur leider optisch nicht. Ich glaube noch kein cm hat sich die Brust vergrößert seit letztem September.

Ich finde optisch macht die Brust fast 50% am Körper aus, meiner sieht sowieso *******e aus lol

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Möchtegernwaschbrettbauch

Neuer Benutzer
    hast du auch deine ernährung umgestellt?

Discopumper/in
    die form der brust ist von der genetik abhängig!
    bei dir jedoch ist noch ziehmlich fett vorhanden und der brustmuskel ist einfach zu schwach entwickelt.
    mit 4x Bankdrücken und 4x Fliegende bringst du nicht die erforderliche itensität auf! GEWICHT= WACHSTUM
    versuchs entweder mal mit HD(HIT) oder wenn dir das zu schwer ist dann schraub die sätze runter und erhöhe das gewicht und das bei jeder trainingseinheit!

grüße hubi

Neuer Benutzer
    Also hab deinem schreiben entnommen,dass du daheim trainierst.
    Dies is aber keine ausrede warum du nur einmal montags brust machst!!
    Denn brust ist ein muskel den du so oft es geht quälen musst damit das was wird. Habe auch die ersten jahre nur zu hause trainiert und hab trotzdem mörder oschis bekommen. mach ma wenigstens jeden morgen und abend paar sätze liegestütz wenn du nicht deine 2 anderen übungen machen willst. und bisle eiweiß kann auch rein.

75-kg-Experte/in
    Hab ich das richtig verstanden, Du machst Kurzhantelbankdrücken auf einem Gymnastikball? Also Kurzhantelballdrücken?? Bei Fliegenden mag das ja noch gehen, aber zum Drücken brauchst Du eine stabile Bank. Solange Du noch keine hast, mach lieber Liegestütze. Das ist eine super Übung, insbesondere für Anfänger. Bei Fortgeschrittenen ist das weit im Ausdauerbereich, aber bei Dir wird's wohl noch reichen. Mach 5 Sätze bis zum Versagen 3x die Woche. Die Fliegenden kannst Du gerne zusätzlich machen, 1-2x die Woche.
    Ich hab mit Liegestützen angefangen und die Brust ist immernoch mein bester Körperteil (wird nicht alleine daran liegen, ich weiß).

Discopumper/in
    Ok, ich werde das direkt heute mal beginnen mit den Liegestützen.

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    ich trainiere seit ca. 10 Monaten und meine Brust sieht aus wie ---pieeep---, es tut sich und tut sich verdammt nochmal nichts, absolut nichts.
    Das Problem liegt nicht an deiner Brust. Deine Entwicklung insgesamt sieht nicht gut aus. Dein größtes Problem ist dein Körperfett, darunter verschwindet die Form der Muskeln. Dein Kollege auf dem rechten Bild hat keine sonderlich gut entwickelte Brust, aber sehr wenig Körperfett und eine schmale Taile = bessere Optik. Also wenn du etwas verbessern möchtest, dann die gesamte Optik gleichmäßig, mit dem Schwerpunkt auf Körperfettreduktion.

Eisenbeißer/in
    Bei einmal pro Woche je Muskelgruppe wundert mich das nicht. 2x Brusttraining pro Woche ist Minimum, wenn es geht: 3x ist noch besser. Wie sieht es eigentlich mit Kreuzheben und Kniebeugen aus? Vernachlässigt ?

Anmerkung: Bei einseitigem Kraftdefizit (bilaterales Defizit) wird die Koordination durch die bewegliche Unterlage geschult und Kraft in den stabilisierenden Muskeln aufgebaut.

Aber das nur zum Ausgleich einseitiger Defizite; für den Aufbau werden hohe Gewichte benötigt - mit entsprechender Unterlage (irgendwann sollte es dann sogar eine nicht gepolsterte Unterlage sein, bringt noch mehr Stabilität...).

75-kg-Experte/in
    nimm 10kg ab und dann meld dich in nem fitnessstudio an.

hört sich dumm an, aber wäre das beste.

Discopumper/in
    Ja mein Körperfettgehalt ist sehr sehr schlecht, aber es ist sau mäßig schwer diesen zu senken. Ich glaube auf natürliche weise, werde ich nie so eine Defi wie der Typ auf dem anderen Bild erreichen oder ich muss wirklich 1x am Tag essen was dann irgendwann in einer Magersucht endet.

PS: habe classic's beitrag zu spät gelesen. Wegen dem Fitnesstudio, wenn du mir die 40 euro monatlich gibst gerne. Aber ich habe se nicht und bekomme se auch nicht. da meine eltern von bodybuilding absolut 0 cent übrig haben "für so einen schwachsinn gebe ich dir kein geld, ich weiß nicht für was dieser muskelaufbau gut sein soll"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte