-
Hi,
bin zwar neu hier, wollte aber mal meinen Senf dazugeben, weil ich auch von der Foodrevolution-Problematik betroffen bin.
Ich habe am 7.05. bei denen bestellt, mit Paypal sofort bezahlt und dann den folgenden Freitag mal nachgefragt, wo denn das Paket bleibt, die Artikel waren ja schließlich bis einschließlich Freitag als vorrätig gekennzeichnet. Erwartungsgemäß bekam ich natürlich diesselben Ausreden zu hören, die Ware solle aber ab Anfang nächster Woche lieferbar sein. Naja, habe dann angekündigt stornieren zu wollen, wenn sich bis Dienstag nichts tut. Gestern (Dienstag) habe ich denen dann mitgeteilt, daß ich wie angekündigt stornieren will, weil sie ja offensichtlich keine Lieferung erhalten haben (die wollten mich ansonsten benachrichtigen). Die Antwort auf meine EMail kann man nur als bizarr bezeichnen. Sinngemäß hat man mir mitgeteilt, daß man die Ware jetzt vorrätig hat, aber wenn ich stornieren will, bekomme ich natürlich mein Geld zurück. Sprachs und keine 10min später war das Geld wieder auf meinem Paypal-Konto.
Zugegeben, die kurzen Reaktionszeiten sind nicht wirklich kritikwürdig, aber andererseits konnten die es offensichtlich nicht abwarten, mich als Kunden loszuwerden.
Ich bin normalerweise nicht so ungeduldig, aber ein Versand, der schnelle Lieferbarkeit mit einer Vorratsanzeige suggeriert und dann mit fadenscheinigen Ausreden kommt, ist für mich hochgradig unseriös.