
-
Ohne Doping kein Spitzensport! Sonst würden noch alle Rekorde aus DDR-Zeiten bestehen!
-
Men`s Health Abonnent
Ich finde die Absichten einen natural Wettkampf mit harten Kontrollen zu veranstalten bzw. zu etablieren nicht schlecht. Nur wird bei diesem Wettkampf bzw. bei diesem neuen Anlauf das Rad auch nicht nochmal neu erfunden. Seit Jahrzehnten wird versucht etwas im naturalbereich glaubwürdig aufzuziehen. Mike O'Hearns soll natural sein, dann dieser Glatzkopf, der immer als Wunderkind des natural dargestellt wurde (Namen vergessen). Nachdem jedoch die Dopingtests bei den Profis und auch auf nationaler Ebene eine nicht zu verachtende Fiananzielle Belastung darstellen, bezweifle ich, dass aufwändige Tests, wie sie hier vorgestellt und versprochen werden, tatsächlich finanziell machbar sind. Hinzu kommt auch noch der hohe zeitlche Aufwand mit dem Lügendetektor. Für mich ist das nur eine Art "Werbekampagne" um die besten Absichten aufzuzeigen und das entsprechende Publikum anzuziehen.
Ich bezweifle auch, dass es irgendjemanden interessiert, ob eine Leistung natural ist oder nicht. Das Publikum schätzt die Leistung, das Aussehen und die Erscheinung nicht der Weg dahin.
Ebenso ist es in den anderen Leistungssportarten. Der Sprinter soll schnell laufen, der Speerwerfer weit werfen, der Schwimmer und Radfahrer schnell sein. Wie, ist sekundär. In Amerika ist da die Denkweise schon anders: "Natürlich muss er etwas nehmen, sonst wäre er ja nicht so schnell".
@Giantskiller
So richtig ist das leider nicht, dass Doping in der Formel 1 und Fussball nix bringt und deshalb nicht durchgezogen wird. Der Muskelaufbau nach schweren Verletzungen geht erheblich schneller, die Ausdauer wird immens gesteigert. Torwart Junghans hat in den 90er zugegeben, dass er nach seinem Kreuzbandriss Priomos eingenommen. Frag mal einen Fussballprofi, ob er Kaptagon kennt......
Keke Rossberg hat um 1994/95 ein Interview-Verbot bekommen, wenn er sich nochmals zu Praktiken in der Formel I äussern sollte, wie nach dem verheerendem Unfall beim Start von Monza. Da war auch etwas im Spiel und die Aussage dazu von einem Ex-Weltmeister, der weiss, von was er spricht.
-
Mag ja sein, aber hier geht es darum, dass einige Athelten kein Doping einnehmen wollen und sich trotzdem miteinander messen wollen.
MB 2 schrieb, "Ohne Doping kein Spitzensport".
Diese Athleten wissen selbst, dass sie schelchter sind, als bspw. die bei der IFBB, aber es ist Ihnen egal, sie wollen sich mit den anderen vermeintlichen Naturals messen.
Und wenn doch mal ein Schwarzes Schaaf darunter ist, darauf kommts nicht an, es geht um das prinzipielle Anliegen, dass Sie nicht dopen wollen, und ein Forum für diese Jungs finde ich in Ordnung, und wenn Sie es einsehen, dass Sie nicht so gut sind wie andere, aber damit klar kommen, wo liegt dann das Problem???
Die Leute, die richtig Fleisch bei super Defi sehen wollen, können ja weiter zu IFBB oder NAC Wettkämpfen gehen. Es geht um das grundsätzliche, nämlich eben diesen Jungs eine Plattform zu geben, Ihre naturalen Körper zu präsentieren.
-
75-kg-Experte/in
ohne müll gehts auch !
Was soll denn das gelabber hier ,es kann doch jeder machen was er will , zB gut aussehen auch ohne verbotene mittel und vor allem seine gesundheit zu erhalten ! Der natural verband wird sich schon was dabei gedacht haben . Es gibt halt auch mal neider unter uns . gruss clemens
Ähnliche Themen
-
Von Dream im Forum Natural Bodybuilding
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 10.11.2004, 09:57
-
Von Dream im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 10.11.2004, 09:57
-
Von richie im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25
-
Von richie im Forum Natural Bodybuilding
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen