-
Mit welchem Training Leistungsstand halten?
Angenommen ihr habt euer naturales Limit erreicht (rein fiktiv), was meint ihr welchen Trainingsaufwand es benötigt um diese Form dann zu halten?
Habe vor einiger Zeit ein Interview mit Stallone gesehen, der meinte er würde ein mal die Woche eine Stunde tainieren um seine Form zu behalten.
Würde mich also interessieren welche Meinungen ihr so vertretet.
-
Sportstudent/in
Ganz genauso, die Form zu halten ist leicht, du musst nur genügend Proteine essen und 1 mal die Woche trainieren
-
Kann man pauschal nicht sagen!
Ernährung muß weiterhin stimmen und "leichtes" Training 2-3x die Woche.
Aber zeig mir erstmal einen der an seiner naturalen Grenze ist 
Und so ein Stallone sollte nicht als "Vorbild" genommen werden.
-
Da ich es liebe zu trainieren, würde ich einfach alles machen was mir spass macht, und versuchen doch noch was aufzubauen!
Woher sollte ich wissen dass ich tatsächlich am Limit bin?
-
Wenn wir davon ausgehen das die Person ihr genetisches Limit erreicht hat, dann bedeutet das, dass die Person absolut alles perfekt geplant und durchgeführt hat um das Limit überhaupt zu erreichen.
Ich gehe davon aus, dass auch das Halten einer solchen maximalen Form einen fast genausogroßen Aufwand bedeutet wie das Erreichen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
 Zitat von PhilippAlex
Wenn wir davon ausgehen das die Person ihr genetisches Limit erreicht hat, dann bedeutet das, dass die Person absolut alles perfekt geplant und durchgeführt hat um das Limit überhaupt zu erreichen.
..und genau aus dem grund, ist es quasi unmöglich, das naturale limit zu erreichen
ich glaube die frage sollte eher lauten; wie traineren, wenn man auf dme gleichen stand bleiben will
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PhilippAlex
Ich gehe davon aus, dass auch das Halten einer solchen maximalen Form einen fast genausogroßen Aufwand bedeutet wie das Erreichen.
denke ich auch. sobald man schlampig wird, geht bergab.
-
 Zitat von poc.loc
 Zitat von PhilippAlex
..und genau aus dem grund, ist es quasi unmöglich, das naturale limit zu erreichen
ich glaube die frage sollte eher lauten; wie traineren, wenn man auf dme gleichen stand bleiben will
Daher meinte ich ja fiktiv
Lassen wir das naturale Limit einmal weg und beschränken uns auf die persönlich beste Leistung, denke mal nicht daß die mit demselben Aufwand gehalten werden muss um erstmal soweit gekommen zu sein, oder?
Den Stallone habe ich als Beispiel reingebracht, da er mich überhaupt auf die Idee zu der Frage gebracht hat, also nix Vorbild oder so ^^
-
 Zitat von Galaxyna
 Zitat von poc.loc
 Zitat von PhilippAlex
Daher meinte ich ja fiktiv
Lassen wir das naturale Limit einmal weg und beschränken uns auf die persönlich beste Leistung, denke mal nicht daß die mit demselben Aufwand gehalten werden muss um erstmal soweit gekommen zu sein, oder?
Verstehe die Frage nicht.
persönliche beste Leistung = genetisches Limit
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
*G* okay daß des wieder darauf hinausläuft hätte ich mer ja denken können.
Sagen wir einen gehobenen Leistungsstand Deiner Wahl, ja? ^^
Mir gehts ja eigentlich nur darum, daß ich sobald ich mit meinem Körper zufrieden bin, nicht immer noch dasselbe Pensum leisten muss wie beim Aufbau.