-
Neuer Benutzer
Ich denke dieses Thema ist viel zu komplex, um mal eben nur so nen Bericht zuschreiben.
Ich schreibe derzeit an einem Buch ,indem richtige Ernährungsweise,Training,Wettkampfvorbereitung und komplexe Trainingspläne behandelt werden.
Es stecken jetzt schon sehr viele Stunden drinn.
Sicherlich sind die Vorbereitungen der Athleten ähnlich,doch muss sie immer individuelle auf den einzelnen abgestimmt werden.
Eine Diät, ist nun mal Stoffwechsel und Körpertypabhängig. Desweiteren gibt es verschiedene Arten von Diäten(zB.Methabole, Fettreduzierte usw). Dann die Trainingspläne! Jeder Körper reagiert anders auf einen Plan.Er sollte auf jeden persönlich abgestimmt werden. Denn jeder hat Stärken und Schwächen und es ist logisch dass man speziell an seinen schwächen arbeiten und seinen Trainigsschwerpunkt darauf setzen sollte. Das heist, wenn man zB.eine überdurchschnittlich gutausgeprägte Brust hat, brauch man nicht (je nach Trainigsplan) 3X Die Woche Brusttraining zu machen. Wobei das eh zu viel wäre.(übertriebenes Beispiel).
Eine gute Vorbereitung sollte also auf jeden persönlich abgestimmt sein. Sicherlich ist der Grundfpfad ist bei jedem ähnlich.Doch meine Art von Wettkampfvorbereitung, auch wenn sie bei mir Erfolg bringt muss nicht unbedingt erfolggekrönt bei dir sein.
An einer persönlich erfolgbringenden Vorbereitung, arbeitet man teilweise Jahre. Selbst ich ändere noch kleinigkeiten und Details und ich praktiziere dies nun seit mehr als 6 Jahren. Viele Athleten sind schon viel länger dabei und haben noch immer nicht den absolut perfekten Weg für sich gefunden. Erschwerend kommt hinzu das der Standart einer Bodybuildingmeisterschaft immer höher wird. (noch härter , noch deffinierter,noch massiger). Sich da zu behaupten ist fast schon ne Kunst.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil einer Vorbereitung sind die anzuwedenden richtigen Supplements, diese spielen eine entscheidende Rolle. Die richtige auswahl macht es . Ein Fehler dabei entscheidet letztlich über den Erfolg einer Vorbereitung.
Du siehst dieses Thema ist sehr komplex und nicht in einem kurzen Bericht zu erörtern!