-
Danke KLF für deinen Hinweis an blubblub
gruss
herm
-
Also Jungz, bitte die Agressionen durch eine Extrarunde Training loswerden, nicht hier im Forum, danke im voraus...
@ blubb
Du hast schon Recht, wenn alles was du brauchst gut funktionnierende Maschinen und ausreichend Gewichte für die Hanteln ist, warum solltest du mehr als notwendig bezahlen oder wenn du nicht schlafen kannst nicht trainieren können, weil eben das Studio geschlossen ist?
Ich wünsch dir weiterhin guten Aufbau und beste Gesundheit
@ Hermann / klf
Hab schon alle Methoden hinter mir, vom Wohnzimmertraining über billige Studios bis zur BBL-Höhle vollgepropft mit Muckimenschen...
Hab überall gute und weniger gute Erfahrungen gemacht, mich letztendlich für 1 Privatstudio entschieden, weil mir die mentale Begleitung und moralische Unterstützung sehr wichtig geworden sind.
Nochmals hier Dank an klf, der mich wieder ans Kreuzheben gebracht hab, wo ich mit meiner Knieverletzung Bammel hatte, hätte er nicht sanft aber bestimmt ins Hinterteil getreten, würde ich immer noch zögern und viel Spass beim Training und einiges an Aufbau verpasst haben
Diese Sorte von Unterstützung ist was ich jetzt suche und gefunden hab, denn ich trainiere mehr oder weniger hart seit 1973, kann also sagen, dass es nicht viele Übungen gibt, die ich nicht kenne, auch einige, die so altmodisch sind, dass nur noch die Grufties sie benutzen...
Wer also meint, er hat die Theorie drauf, soll sein Geld sparen und zu den Billiganbietern gehen, wer was anderes sucht oder braucht als ein Gerätepark, sollte sich nach kompetenter Beratung umsehen, und da wird es eng, also sowohl bei den "Billigen" als bei den "Privaten" gucken, meine Erfahrungen sind in dem Bereich gemischt, wie gesagt, meine Entscheidung ging für die privaten, ich hab aber mit Siggi sehr viel Glück gehabt...
Also viel Spass beim Training und guten Aufbau, egal wo das Eisen bewegt wird...
-
ich lass auch mal grad n quickie los:
hab in nem kleinen Studio der Fitness Company angefangen, Trainer war ein dickes Tier, hat mir sehr viel gezeigt und auch lange mit mir über Proteine und Creatin geredet.
Nach nem Umzug bin ich dann ins Fit24, weils einfach gut gelegen war und ich weder Zeit, noch Auto hatte um rumzufahren.
Aber das war echt schlimm, schönes Studio, alle Geräte die ich brauchte da, aber die Leute, es waren einfach bei jedem Training die urigsten Menschen dabei, von den "Flachbank mit Handtuchreservierern" über die "schau mal ich mach cablecross für Brustmuskeln, weil ich schon 60kg an der Multipresse schaffe" bis zu den "Spiegelstehern", die erstmal 10min die Frisur checken, deo auflegen, bevor sie sich raus traun.....
Gab natürlich auch viele nette und kompetente Leute dort, aber es trübt halt sehr, wenn man bei jedem Training so komische Leute um sich hat.
Bin nu wieder in nem kleinen privatstudio, wo ich grinsend den dicken Tieren zuschau wie sie an Geräten trainieren die ich bisher noch nie gesehen hab, Nautilus und so Sachen.... interessant isses schon 
Fühl mich dort viel wohler, auch gibt's kaum frauen, was ein "gewicht-auflegen-aus-imponiergehabe" verhindert... und n geiles Mädel das Pushdowns macht war für mich schon immer sehr sehr irritierend beim training 
Ergo: Ich zahl lieber drauf, dafür das mein Trainer meinen Vornamen und meinen Plan kennt
-
Ich finde solche Beiträge teilweise ziemlich fies, gerade in diesem Forum. Wo es doch besonders die kleinen Studios sind, die "unseren Sport" vertreten und z.B. auch WK-Ambitionen unterstützen.
Gerade den kleinen Studios geht es um den Sport und nicht um Geldmacherei, wie den Ketten.
Die "kleinen" Studios bei uns in der Nähe haben alle dermaßen heftige Knebelverträge, das es sich einfach nicht lohnt die unmengen zu bezahlen nur weil der Chef hier und da mal auf der Bühne stand und der Trainier XY deinen Namen kennt.
-
meiner Meinung nach werden die Billig Studio viele Mittelständische Fitnessstudio in den Ruin treiben. ist leider so . da kann man fast nicht machen . aussterben werden die Mitleren Sudios zwar nicht in einer Grosstadt wird es aber in Zukunft weniger geben. das ist zwar hart so wird es aber sein.
-
tonno
meiner Meinung nach werden die Billig Studio viele Mittelständische Fitnessstudio in den Ruin treiben. ist leider so . da kann man fast nicht machen . aussterben werden die Mitleren Sudios zwar nicht in einer Grosstadt wird es aber in Zukunft weniger geben. das ist zwar hart so wird es aber sein.
Das wird zu 100% nicht der Fall sein!!
Es gibt ein riesiges Kundenpotential was diese Billig-Studios meidet wie der Teufel das Weihwasser.
gruss
herm
-
Wenn man es schafft viele Männer und Frauen in die Kurse zu bekommen ist dass ein gutes Instrument Mitglieder zu halten.
Für Männer Hot Iron oder ähnliches und noch immer Tae Bo, liegt am Trainer, bei guten Trainern sind die Stunden immer noch voll - für Frauen vieles andere dazu.
Billig Studios haben keine Kurse, ist der Teilnehmer erst mal infiziert vom Gruppenkurs hat er gar keinen Bedarf mehr nur noch alleine vor sich hin zu trainieren.
Gerade Langhanteltraining in der Gruppe bindet auch Männer im Studio
-
also wenn ich als kunde mal sagen wuerde wann ich ein nicht-ketten gym den ketten dingern voziehen wuerde
1. nicht zu viele gangsta/spacken
2. preis ist klar das teurer ist als kette aber fuer mich ist 39 euro einfach zu teuer
3.ueber 20-25 euro laesst sich reden
4.kompetente beratung
5. gute ausstattung...und damit mein ich nicht 1000 geraete, sondern ne ordentlich geruestete sektion mit freien gewichten und ausreichend baenken etc
is eigtl alles selbstverstaendlich..bis auf den preis halt... wo ich wohne kosten die kleineren studios alle so 30 euro aufwaerts...und das is in meinen augen zu teuer
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von blubblub
Wozu dann noch der Thread? wenn das neue Studio dir eh keine Leute abjagen kann? Ich habe das Gefühl manche von euch glauben selber nicht was sie hier schreiben sondern wollen einfach mal nen bischen Stimmung machen...
Ach was, keine Stimmung machen, sondern ihren Frust ins Forum müllen. Siehe hier:
 Zitat von Dream
Wir haben Ahnung und kennen uns aus mit Discopumpern. Ich spreche da jetzt mal für alle Oldschool-Studiobesitzer (diese doofen, die sich für den Sport und für Athleten -Discopumper ausgeschlossen- nach wie vor den A... aufreißen)
Das sind die Typen, denen wir immer am 4. oder 5. d. M. Post schicken müssen weil das Taschengeld von Mama und Papa, das Lehrlingsgehalt oder das Bafög schon wieder in der Disco draufgegangen ist. Aber immer schön mit dem 3er BMW aus 9. Hand oder Golf im peinlich- hoch-drei-Matchbox-Look einen auf dicke Hose machen....
Im Prinzip könnte ich fast alle Mitglieder ab Geburtsjahr 1982 aus dem Studio schmeißen. Hätte wahrscheinlich dadurch kaum Einbußen....
Aber dieses monatliche Kasperletheater gehört Gott sei Dank langsam der Vergangenheit an, da wir jetzt diesen wunderbaren -ich nenns mal "Gesocksfilter"- am Ort haben.
LG an Mustafa, Memet, Waldemar und Olga!
Mit denen macht das Training bestimmt so richtig Spaß....
Halten wir mal fest. Dream findet offensichtlich folgende Leute "doof" und nennt sie Discopumper und Gesocks:
- Jugendliche in Ausbildung (Schüler, Azubis, Studenten)
- Jugendliche ab Geburtsjahr 1982
- Jugendliche, die Golf oder BMW fahren
- Menschen die Mustafa, Memet, Waldemar und Olga heißen (also offensichtlich Russen und Türken)
Ich nehme an, daß "Oldschool" Studiobesitzer Dream weder eine Ausbildung gemacht hat, noch jemals unter 24 Jahren alt war (ist gleich als 25 jähriger verbitterter "Oldschooler" rausgekommen) noch jemals BMW oder Golf gefahren ist. Und natürlich respektiert er auch nur Menschen, die diese seine Kriterien ebenso erfüllen.
Alle die momentan jünger als 25 sind und jemals abhängig von Taschengeld oder Bafög waren, dazu noch alle Azubis, sind für Dream Discopumper und er ist froh, daß sie bei der Konkurrenz durch den "Gesocksfilter" gehen.
Hier ist offensichtlich jemand ganz tief verbittert. Anscheinend geht es "einigen" Studiobesitzern doch nicht ganz so rosig, wie sie es hier im Forum darstellen. Warum, ist nicht schwer zu erraten. So eine Einstellung färbt natürlich ganz gewaltig auf den eigenen Umgang mit den Kunden ab und die spüren das sofort.
Wie schlau so ein Verhalten ist, kann man gar nicht in Worte fassen. In den Fitnesstudios, die ich kenne, und es sind nicht wenige, sind 70% aller Trainierenden und Mitglieder unter 25 Jahren. Es muß schon wahrhaft ein Geschäftsmann Gottes sein, der froh ist, wenn 70% seiner potentiellen Kundschaft bei der Konkurrenz hängen bleiben.
Und irgendwann steht man dann da, mit seinen zehn bis fünfzehn schwerst Steroidgeschädigten echten "Sportlern" und "Athleten", und kann den Konkurs anmelden.
Einzig die Konkurrenz freut sich, weil nämlich diejenigen, die sowieso kein Geschäftsman in seinem Studio haben will, durch den "Steroidfilter" beim Nachbarn, dem Oldschooler von und zu Pumpenhausen, gegangen sind.
P.S. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Mir ist es egal, wenn jemand Steroide nutzt und ich will diese Leute nicht abqualifizieren. Nur hat das für mich nichts mit Sport zu tun. Das sportliche Element beim Bodybuilding ist das Stemmen von Gewichten und Cardiotraining. Alles was darüber hinaus geht ist "Optiktuning". Menschen, die Schönheits OPs machen lassen, werden ja auch nicht als Sportler oder Athleten bezeichnet, bloß weil sie unnatürliche Veränderungen an ihrer Physiognomie vornehmen.
Und ich finde es unverantwortlich, wenn Studiobesitzer wie Dream bloßen Medikamentenmißbrauch als echten "oldschool" Athletismus glorifizieren. Er sagt es zwar nicht direkt, aber impliziert es, wenn er für Hardcore-Bodybuilding wirbt.
-
Dream mir scheint Du hast nen neuen Freund gefunden!