Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Was ist mit DHEA

Ich bin 22 und moechte in 5 Monaten bei einer Meisterschaft mitmachen.

Dafuer nehme ich 50mg DHEA am Tag. Ist das ok?

Men`s Health Abonnent Avatar von Benni
    Also da ja keiner Antwortet, mache ich das jetzt mal.
    Ich weiß nicht, was Du mit dem DHEA erreichen möchtest, aber wenn es um Muskelaufbau geht, ist es absolut ungeeignet.
    DHEA ist ein Prohormon, welches im Körper zu Testosteron oder Östrogen umgewandelt werden kann. Nur hat man festgestellt, daß die Konvertierung in das jeweilige zielhormon sehr sehr niedrig ist, so daß daraus kein wirklicher Effekt auf die Muskulatur zu erwarten ist.
    Außerdem ist es so, daß es bei Frauen nicht zu Testosteron sonder Östrogen gewandelt wird, was natürlich Sinnlos ist. DHEA hat, wenn überhaupt eher einen Antiagingeffekt bei älteren Leuten, bei denen der Körpereigene DHEA Spiegel immer weiter absinkt. Bei jungen Menschen hingegen hat es keinerlei Auswirkung weder auf den Fettstoffhaushalt noch auf die Muskulatur.
    Daher kannst Du Dir das DHEA auch sparen.

Gruß
    Benni

Sportbild Leser/in
    das ist die erste vernünftige antwort die ich zu dem thema gelesen habe! nun bin auch ich überzeugt xD
    danke benni!
    bisher kam immer nur "dhea is müll" "is schrott" "bringt nix"
    endlich mal mit erklärung warum =)

Neuer Benutzer Avatar von Sandra76
    Zitat Zitat von Benni
    Also da ja keiner Antwortet, mache ich das jetzt mal.
    Ich weiß nicht, was Du mit dem DHEA erreichen möchtest, aber wenn es um Muskelaufbau geht, ist es absolut ungeeignet.
    DHEA ist ein Prohormon, welches im Körper zu Testosteron oder Östrogen umgewandelt werden kann. Nur hat man festgestellt, daß die Konvertierung in das jeweilige zielhormon sehr sehr niedrig ist, so daß daraus kein wirklicher Effekt auf die Muskulatur zu erwarten ist.
    Außerdem ist es so, daß es bei Frauen nicht zu Testosteron sonder Östrogen gewandelt wird, was natürlich Sinnlos ist. DHEA hat, wenn überhaupt eher einen Antiagingeffekt bei älteren Leuten, bei denen der Körpereigene DHEA Spiegel immer weiter absinkt. Bei jungen Menschen hingegen hat es keinerlei Auswirkung weder auf den Fettstoffhaushalt noch auf die Muskulatur.
    Daher kannst Du Dir das DHEA auch sparen.

Gruß
    Benni
    So sieht es aus!

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von Benni
    DHEA hat, wenn überhaupt eher einen Antiagingeffekt bei älteren Leuten, bei denen der Körpereigene DHEA Spiegel immer weiter absinkt.
    wie effektiv kann der denn eingeordnet werden?

Flex Leser Avatar von Topbody1
    hallo

dhea kannst du nicht mal mit cratin vergleichen das ist potenter als dhea wenn es um den muskelaufbau geht

ich kann nur eins sagen

holl dir

kre-alkalyn
    bcaa
    whey protein
    multivitamin und mineral

das reicht und wenn training und ernährung stimmt wird das schon...

auf jeden fall viel erfolg

gruß topbody

Gesperrt
    Zitat Zitat von Benni
    Außerdem ist es so, daß es bei Frauen nicht zu Testosteron sonder Östrogen gewandelt wird, was natürlich Sinnlos ist.
    Diese Aussage, lieber Benni, ist falsch.
    Man hat festgestellt, dass DHEA bei Frauen zu höheren Testosteronspiegeln geführt hat, und bei älteren Männern zu höheren Östrogenspiegeln.

Das DHEA scheint also (bei höheren Gaben) in die Geschlechtshormone zu konvertieren, die im Körper unterrepräsentiert sind.

Gruß Phill Hill

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gerdrago
    Ich bin 22 und moechte in 5 Monaten bei einer Meisterschaft mitmachen.

Dafuer nehme ich 50mg DHEA am Tag. Ist das ok?
    Dhea wirkt nur sehr indirekt.

Ich merke eine Dhea Einnahme recht schnell,weil ich an einem weit unter der Norm liegenden Dhea Wert laboriere.

Ohne Dhea was von aussen zugeführt wird fühle ich mich schlapp/müde und relativ lustlos.

Mit Dhea gewinne ich an Energie und Leistungsbereitschaft,zudem habe ich das Gefühl das sich mein KF Anteil während einer Dhea Einnahme etwas reduziert.

Letzteres kann aber auch daran liegen das man durch die DHEA Einnahme an Leistung gewinnt und durch mehr Kraft wird ja mehr Energie verbrannt = bessere Fettverbrennung.

Allerdings denke ich das DHEA einem Menschen mit normalen DHEA Pegel nicht viel bringen wird.

Ob DHEA den Testowert bei Mann oder Frau beeinflusst kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

Bei mir ist es so das mein naturaler Testowert im oberen Bereich liegt,während DHEA Werte ohne Einnahme von aussen gleichzeitig weit unter der Norm liegt.

Denn falls DHEA den Testowert signifikant beeinflussen würde müsste mein Testowert auch im unteren Bereich der Norm liegen.

Da er aber weit im oberen Bereich liegt denke ich mal das DHEA beim Mann nicht viel für den Testowert bringt.

Bei den Damen der Schöpfung könnte es natürlich ganz anders ausschauen

mfg

Gesperrt
    Zitat Zitat von Crafty
    Allerdings denke ich das DHEA einem Menschen mit normalen DHEA Pegel nicht viel bringen wird.
    Das ist richtig! DHEA sollte man frühestens mit 35 nehmen, wenn die Körpereigene Produktion niedriger wird.
    Ich nehme auch seit kurzem DHEA als Anti-Aging maßnahme (bin 43), und es wirkt ganz gut.
    Allerdings sollte man DHEA sehr niedrig dosieren (25mg/Tag), denn bei höheren Dosierungen kann es gegenteilig wirken.

Neuer Benutzer
    Nachdem ich hier im Strang gelesen habe, ist eine Frage bei mir aufgetreten.

Kann man DHEA und Tribulus miteinander kombinieren ??? Vorrausgesetzt, man ist über 35 Jahre alt. Theoretisch würde ja DHEA Leistungssteigernd wirken und Tribulus den Testosteronspiegel auf das mögliche Maximum anheben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte