-
 Zitat von kleberson
Das ist für mich keine vernünftige Begründung.
Es gibt sehr viele Leute die Kreuzheben als Beinübung ansehen und diese NUR in Kombination mit Kniebeugen machen.
dabei handelt es sich aber wohl kaum um enrstzunehmende Bodybuilder oder ? falls ich mich irre korrigier mich ...#
Alleine Kniebeugen kann man schon so intensiv machen dass man wenn man es drauf anlegt kotzen geht (auch wenn man 2 stunden vorher nix gegessen hat)...
Und danach dann noch Kreuzheben schwer zu machen halte ich für ein Unding und äußerst uneffektiv ...
Also wir reden jetzt nicht vom Bauch Beine Po Training in den Kursen sondern schon eher KB >150 kg KH>100 kg
-
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Deem
dabei handelt es sich aber wohl kaum um enrstzunehmende Bodybuilder oder ? falls ich mich irre korrigier mich ...#
Doch, handelt es sich. Wenn ich mich recht erinnere, macht nebu auch beides in einer TE.
Alleine Kniebeugen kann man schon so intensiv machen dass man wenn man es drauf anlegt kotzen geht (auch wenn man 2 stunden vorher nix gegessen hat)...
Und danach dann noch Kreuzheben schwer zu machen halte ich für ein Unding und äußerst uneffektiv ...
Warum uneffektiv? Ich mache 6mal die Woche jede TE Kreuzheben (z.Z. 210kg) und Kniebeugen (z.Z. 155kg), zwar nach HST, aber das tut nichts zur Sache. Ich mache mit dieser Art Training die besten Fortschritte die jemals hatte.
Also wir reden jetzt nicht vom Bauch Beine Po Training in den Kursen sondern schon eher KB >150 kg KH>100 kg
Da bin ich aber beruhigt.
Tut mir Leid, aber ich vertraue meinen eigenen Erfahrungen.
Hast du selbst schonmal beides in einer TE versucht?
Gruß kleberson
-
KH und KB in einer Trainingseinheit - naja wers packt kanns gerne machen. Ich würde danach höchstens die Bude vollreiern - vor allem im Sommer... Ausprobieren und dann selbst entscheiden, naja wie immer halt 
Jan
-
 Zitat von kleberson
Hast du selbst schonmal beides in einer TE versucht?
Prinzipiell trenn ich mein Quad und Beinbicepstraining ... hat bis jetzt am besten funktioniert (schon klar bei Kniebeugen wird auch der Biceps belastet usw. aber genau dass ist der Grund für die Trennung der beiden Trainingseinheiten ,so komme ich schwerer in ein Übertraining)
Würde es auch nicht versuchen können , wenn ich nach nem Quadricepstraining nicht in die Umkleide krieche hab ich nicht richtig trainiert ...
-
Also ganz ehrlich wenn du Kniebeugen machst (schwer) dann geht KH nicht mehr zumindest ernsthaft...
Also gründe es so weit wie möglich von einander zu trennen sind
1) bei ernsthafter ausführung kann es sehr leicht zu übertraining kommen(sind einfach die schwersten übungen noch dazu mehrgelenksübungen!)
2) Die verletzungs gefahr auch beim KB wird der untere rücken belastet es kann sein das mein KH nicht mehr die volle spannung aufbauen kann und wenn man dann noch einen fehler machst dann hast es viell nicht mehr so lustig!
3) sind es die 2 effektivsten übungen warum sollte man das potential von den beiden übungen auf einen tag verschwenden? aufgeteilt bringt es mehr
fg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von riddle
Also ganz ehrlich wenn du Kniebeugen machst (schwer) dann geht KH nicht mehr zumindest ernsthaft...
Also gründe es so weit wie möglich von einander zu trennen sind
1) bei ernsthafter ausführung kann es sehr leicht zu übertraining kommen(sind einfach die schwersten übungen noch dazu mehrgelenksübungen!)
2) Die verletzungs gefahr auch beim KB wird der untere rücken belastet es kann sein das mein KH nicht mehr die volle spannung aufbauen kann und wenn man dann noch einen fehler machst dann hast es viell nicht mehr so lustig!
3) sind es die 2 effektivsten übungen warum sollte man das potential von den beiden übungen auf einen tag verschwenden? aufgeteilt bringt es mehr
fg
100%- agree!!!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene kennt mich
Wie gesagt, jeder muss seinen Erfahrungen vertrauen.
Mich wundert nur, dass hier so oft empfohlen wird Kreuzheben und vorgebeugtes Langhantelrudern in einer TE zu machen. Letzteres geht bei mir viel heftiger auf den unteren Rücken und stellt mich vor größere Probleme als die Kombination KH und KB.
zum Übertraining: Deswegen mache ich ja HST
Gruß kleberson
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
...
zum Übertraining: Deswegen mache ich ja HST
Gruß kleberson
von dem will ich erst gar nicht sprechen....
"Find What You Love and Let It Kill You!"