-
aber alles in allem is es doch nicht so der nährwertaufnahmekiller, wenn man es zusammen ist oder?
weiß zufällig jemand wie groß der "verlust" in etwa ist, den man bei "gemischter" nahrung hat?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Burkman
aber alles in allem is es doch nicht so der nährwertaufnahmekiller, wenn man es zusammen ist oder?
weiß zufällig jemand wie groß der "verlust" in etwa ist, den man bei "gemischter" nahrung hat?
Ich glaub die 200m² Darmoberfläche werden mit mehr fertig als du ihr zutraust...
-
Für die EW-Verdauung braucht man Energie, also stets Kohlenhydrate. Also stets zusammen einehmen! Mit dem Säuremilieu sollte man es nicht soooo ernst nehmen, denke ich. Denn wenn´s danach ginge, müßten wir ja auf Alles achten ( Unmengen Quark, Pute, Obst etc.). Einfach das anabole Fenster aufmachen und gut is´, gell @Bullshit?! Trennkost ist für altere Leute mit Wasser inne Bene...
Gruß
-
 Zitat von Pumpguru
Für die EW-Verdauung braucht man Energie, also stets Kohlenhydrate. Also stets zusammen einehmen!
die begründung find ich mal falsch, denn die meisten kohlenhydrate sind ja nicht sofort verfügbar... also wären die kohlenhydrate die ich mit dem eiweiß zusammen einnehme nicht zu deren verdauung vorhanden...
-
 Zitat von Burkman
die begründung find ich mal falsch, denn die meisten kohlenhydrate sind ja nicht sofort verfügbar... also wären die kohlenhydrate die ich mit dem eiweiß zusammen einnehme nicht zu deren verdauung vorhanden...
Kohlenhydrate werden aber schneller aufgenommen als Eiweiße! Ich sag ja auch nicht, daß nen Stück Pute sofort durch nen Brötchen aufgenommen wird. Aber wenn man seine KH-Zufuhr richtig plant, sowohl zeitlich als auch zusammensetzungstechnisch, dann stimmt es schon. EW wird auch so aufgenommen, durch gespeichertes Glykogen, das ist sicher. Aber für eine konstante Aufnahme und komplette Aufnahme solltes stets KH zum EW hinzugeführt werden.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Burkman
Hä?
weder braucht man EW um KH aufzunehmen noch umgekehrt
auch verbraucht die Aufnashme von EW keine Energie
-
hab mich auf pumpguru bezogen, der gesagt hat dass die eiweißverdauung energie benötigt welche man durch kohlenhydrate decken sollte...
-
 Zitat von arena
Hä?
weder braucht man EW um KH aufzunehmen noch umgekehrt
auch verbraucht die Aufnashme von EW keine Energie
Mensch, ich sag´doch nur, daß bei der Aufnahme von EW Energie benötigt wird, in Form von ATP z.B, die nur durch KH gewonnen werden kann, gerade auf EW bezogen, ok?! Ist doch nicht so schwer, oder? Außerdem, wo liegt denn jetzt das Problem, daß man KH und EW zusammen einnehmen kann...?