-
hab das auch schonmal überlegt, geht auch so an die 90° und drunter, aber versuche nicht mit dem knie über den fuß hinaus zu kommen...
***** am boden würde ja heißen, dass ich das nicht mehr einhalten kann, oder? ist das nicht auch schädlich???
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von acceleon
hab das auch schonmal überlegt, geht auch so an die 90° und drunter, aber versuche nicht mit dem knie über den fuß hinaus zu kommen...
***** am boden würde ja heißen, dass ich das nicht mehr einhalten kann, oder? ist das nicht auch schädlich???
Nein, wenn es etwas drüber geht, ist es nicht wirklich tragisch.
Wenn es allzu schwer wird mit dem Einhalten, verstärkt den Beinbizeps trainieren, evtl mal dehnen. Zumeist schaffen diejenigen, die mit gestreckten Beinen nicht besonders tief kommen, auch keine sehr tiefen Beugen.
Wenn es dich doch stört, probier halt einen breiteren Stand, wobei ein BB aber eigentlich eher den engeren Stand bevorzugen sollte.
Oder alternativ natürlich Frontkniebeugen, da fällt es wirklich nicht schwer absolut tief zu kommen, da das Gewicht einen ganz anderen Schwerpunkt hat.
-
mein Trainier meinte das wenn ich zu tief runter gehe, dass es dann mehr belasten würde, deswegen sollte ich lieber 90° machen
doch bei mcfit weiss man es nie
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Folkan
mein Trainier meinte das wenn ich zu tief runter gehe, dass es dann mehr belasten würde, deswegen sollte ich lieber 90° machen
doch bei mcfit weiss man es nie 
McFit Trainer /= Trainer!