Versteh den Satz nicht. 60% 5RM wie soll das gehn? du müßtest eigentlich bei 60% jenseits von gut und böse liegen bei den RM.
60% seines 5RM - was gibts da nicht zu verstehen? zb. 5RM ist 100kg dann beginnt er den zyklus mit 60kg
ich finde 50wdhs sehr viel. ich weiß nicht was du davor gemacht hast, aber im ersten zyklus reichen 20-30 wdhs (am anfang wenig am ende meist zu viel) normalerweise aus.
60% seines 5RM - was gibts da nicht zu verstehen? zb. 5RM ist 100kg dann beginnt er den zyklus mit 60kg
ich finde 50wdhs sehr viel. ich weiß nicht was du davor gemacht hast, aber im ersten zyklus reichen 20-30 wdhs (am anfang wenig am ende meist zu viel) normalerweise aus.
Jep, wenn es dein erster zyklus ist, wüde ich auch zu einer geringeren Gesamtwdhzahl raten.
Außerdem solltest du die erste Woche mit 15er Clustern machen, deinen Gelenken zu bliebe.
Würde auch Dips statt BD machen, oder regelmäßig wechseln.
Der Rest passt.
Werde die Klimmies durch vorgebeugtes Rudern ersetzen und Dips, obwohl ich Fan von denen bin, nicht reinnehmen:
Da ich jeweils 2 Übungen im Zirkel trainiere, habe ich absolut keine Lust da ständig mit dem Dipsgürtel zu hantieren bzw. mit den umgeschnallten Gewichten durch Studio zu laufen.
Wieso belasten 15er Cluster die Gelenke weniger als 5er Cluster?!
Bin auch grad in meinen ersten Clusterzyklus,50 WDHS sind find ich auch zuviel, ich mach 35...und bei derzeit 95% ist es schon sehr sehr sehr anstrengend
Lesezeichen