
-
ich würd beim bankdrücken erst mit dem hohen gewicht anfangen und dann runtergehen, mMn ist das besser für die entwicklung der maximalkraft
-
so wenig gewicht wie du zur zeit drückst, zeigt das du noch nich ansatzweise an irgendeiner genetischen grenze oder so sein kannst. genauso müsste dein körper bei der schwachen kraftleistung auf jedes erdenkliche training ansprechen solange es hart genug is. grade am anfang hab ich mit training bei dem ich bei jedem satz zum MV gegangen bin gut zu gelegt. ess, schlaf und trainier ! mehr musste echt nich machen. jedenfalls nich bei deiner jetzigen leistung...
-
bei mir isses das selbe problem. egal wie hart ich brust mach es wächst nicht.
maximal 70kg voll anstrengung, aber wachsen will sie im gegensatz zum rest nicht. schultern und trizeps sind da nicht so das problem, die brennen nicht nachm bankdrücken und sind noch lang nicht ausgepowert ...
-
steig auf Kurzhantel-Bankdrücken und/oder Dips um und du wirst bestimmt vorankommen. Für manche ist Bankdrücken einfach nichts. Bei deinem Trainingsstand kann man da zwar nichts genaueres sagen, aber solltest du umsteigen wirst du es nicht bereuen.
Habe mich auch jahrelang mit LH-Bankdrücken rumgeärgert...bringt einfach nix, wenns nicht ordentlich voran geht.
-
Also so am Anfang habe ich immer Aufwärmsatz gemacht und dann beim BD 3 Sätze mit soviel Gewicht, dass ich gerade ca 8 Wdh schaffe...
Konnte mich dann relativ schnell steigern
-
Wie schon oben erwähnt: konzentriere Dich auch auf ein Maximalkrafttraining beim Trizeps (schmales Bankdrücken + Dips) und der vorderen Schulter (Frontdrücken mit der Olympiastange). Brennen ist unwichtig (kein Langläufer hat trotz brennen dicke oder stärkere Waden bekommen).
Wirst Du in diesen beiden Muskelgruppen stärker, wird sich Deine Leistung beim Bankdrücken automatisch erhöhen.
-
Watt is denn mit Eurer Uhr los??? Wir haben hier mitteleuropäische Zeit!
-
Eisenbeißer/in
Konzentrier dich auf dein Körpergefühl. Mach erstmal mit der Langhantel Bankdrücken. Ob flach oder schräg bleibt dir überlassen und mach sonst keine Übung für die Brust!
Variation der Griffweite und der Position der Arme sollte dir ermöglichen das Bankdrücken so zu machen, dass deine Brustmuskulatur sich gut anspannen kann und deine Gelenke nicht ungünstig belastet werden.
Probiere die Hantel eher Richtung der Brustwarzen abzusenken. Oft wird die Hantel sehr weit Richtung Schlüsselbein geführt um auch die obere Brust mit zu erfassen.
Das allein ist oft kein Problem. Das entsteht erst wenn dann noch ein voller Dehnreflex angestrebt wird, indem man die Hantel voll absenkt. Bitte so nicht!
-
... kann ich dir 100%ig sagen, woran das liegt!
wer sich unbedingt beim bankdrücken deutlich steigern will, muß auch bankdrücken trainieren. an jedem, jedem, aber auch jedem tag sehe ich in den studios aber wirklich jeden, jeden, jeden nur sinnlos rumkaspern.
ich selbst möchte noch nicht einmal mit 84 so sinnlos die hanteln bewegen, wie ich das heute wieder bei den 16 bis 26jährigen gesehen habe.
wenn du jetzt eine konkrete hilfe haben möchtest. nicht böse sein, aber bankdrücken ist das primitivste überhaupt, was man an sportlicher tätigkeit machen kann.
also, gehirn einschalten und einsatz.
-
75-kg-Experte/in
3 Jahre alter Thread. Sachtma, wo kriegt ihr die überhaupt ausgegraben?
Ähnliche Themen
-
Von felix2905 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 16.08.2015, 14:34
-
Von Lük im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 20.02.2015, 09:33
-
Von Jawan im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 08.02.2013, 21:44
-
Von w.dll im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30.12.2008, 02:02
-
Von heimi_swiss im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 25.04.2006, 19:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen