Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Neuer Benutzer

ALA / Alphaliponsäure - Einnahmeempfehlung

Hallo Leute,

ich habe einige Fragen zu der Einnahme von ALA:
    Wie lange genau, sollte man ALA vor der Kohlenhydrataufnahme einnehmen? Eine halbe Stunde?
    Ich nehme über den Tag verteilt 5 kleine Mahlzeiten ein. Lohnt sich hier eigentlich die Einnahme von ALA oder bringt es nur vor grösseren Mahlzeiten etwas?
    Welche Kohlenhydrate sollte man bevorzugen? Ich nehme 3 mal am Tag 100g Haferflocken und 50g Eiweiss zu mir. Lohnt sich davor eine ALA-Einnahme?

Wär nett, wenn mir einer bezüglich dieses interessanten Supps weiterhelfen könnte.

Gruss

Karlo

Neuer Benutzer
    Kennt sich denn keiner aus mit ALA??!
    SL, Haallooo.

75-kg-Experte/in

Neuer Benutzer
    LOL.
    Wie wärs mit ner Antwort? So dämlich ist die Frage doch nicht.

Neuer Benutzer
    Da fällt mir noch etwas ein: 5min nach der Einnahme von ALA spüre ich ein unangenehmes Brennen im Bereich der unteren Speiseröhre und im Magen. Ist das unbedenklich? Ich spül immer mit viel Wasser nach.

Discopumper/in
    hab da auch keine ahnung von will es aber auch testen wo hast du es denn geholt?

Neuer Benutzer
    www.discount-ala.co.uk

für 1g KH nimmt man 10mg ALA, max. 100g KH pro Mahlzeit = 1g ALA. Einnahme gleichzeitig mit dem Essen. Sodbrennen ist nicht unbedenklich, aber normal. R-ALA muß angeblich niedriger dosiert werden, kostet aber auch ein kleines Vermögen.

75-kg-Experte/in
    Mehr als 2g am Tag braucht niemand.
    Laut Fachinfos gibt es ab 5g potentielle Schäden.
    500mg reichen mir dicke 4* am Tag und brennen tuts auch nicht.
    Hast du ALA in Pulverform? Wenn ja ist es normal, dass es etwas brennt.
    Mit den Kapseln von Schnitzels website passiert das nicht.

sl

Neuer Benutzer
    Ich hab die Kapseln auch von discountala. Die Adresse hast Du mir doch damals empfohlen SL. Mal sehen, was es bringt. Bisher bemerke ich ein gesteigertes Hungergefühl 30min nach Einnahme.

Gruss

Karlo

Sportstudent/in
    Hi Leute, was sagt Ihr eigentlich dazu:

Ich bin noch immer unschlüssig, ob ich weiterhin ALA nehmen soll...
    Bei dieser Studie zeigten sich vollkommen widersprüchliche Effekte. Normalerweise verbessert ALA die Insulinsensibilität/Glukoseaufnahme sowie die Glycogensynthese (zumindest bei Diabetikern), während hier genau das Gegenteil eintrat (O.K. ist nur `ne Rattenstudie, aber immerhin).

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...&dopt=Abstract

Alpha-lipoic acid inhibits glycogen synthesis in rat soleus muscle via its oxidative activity and the uncoupling of mitochondria.
    Dicter N, Madar Z, Tirosh O.

Institute of Biochemistry, Food Science and Nutrition, Faculty of Agricultural, Food and Environmental Quality Sciences, The Hebrew University of Jerusalem, Rehovot 76100, Israel.

Alpha-Lipoic acid (LA) is currently being investigated as a glucose-lowering agent for diabetes control; it is also considered a powerful dietary antioxidant. The objective of this study was to investigate the fate of glucose in isolated rat muscles incubated with LA and determine its effects on intramuscular redox status. Rat soleus muscles were incubated for up to 60 min with 2.4 mmol/L LA in the presence or absence of insulin. Intramuscular concentrations of LA were evaluated (uptake and reduction), and glycogen synthesis, glucose oxidation, intramuscular reactive oxygen species (ROS) production and mitochondrial membrane potential investigated. Insulin enhanced glycogen synthesis, whereas LA decreased rates by >50%. LA elevated ROS production and in combination with t-butylhydroperoxide, an oxidant, additively inhibited glycogen synthesis rates by 80%. Insulin acted as an antioxidant and attenuated ROS production by 30%. LA uncoupled the mitochondria and accelerated glucose oxidation 1.5-fold relative to the control. The glycogen synthesis pathway was found to be dependent on mitochondrial function because treatment with mitochondrial inhibitors eliminated the majority of glycogen synthesis. These data show that in this model, LA acts as a mild prooxidant, causing mitochondrial uncoupling and inhibition of glycogen synthesis. It appears that LA regulates glucose metabolism in the muscle differently than insulin.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte