-
mhhhh.... nudeln?
Hallo, entschuldigt, wenn ich den Beitrag hier vielleicht ein wenig veruntreue, aber die suche ****, und was neues aufmachen wollt ich nicht, und is ja eh gegessen hier 
zu meiner Frage:
Ich hab bis vor kurzem sehr gern Nudeln gegessen, schöööön viel, aaaaaber, seit ich nu bodyform hab hat mich eins irritiert: Auf einmal haben nudeln nämlich nur noch knapp 140 kcal.. hä!? Dann mal auf http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/nahrung.php und da sinds auch nur 140. Reis gegenüber gestellt... und reis hat da auf einmal 350 nochwas.. (wir reden natürlich immer noch von 100g). Ich hatte aber im Kopf das Nudeln doch der nährstoffreichste KH Lieferant ist, was die Energiedichte betrifft. Auf der Packung meiner Nudeln (marke keine ahnung grad) stehen auch was von 350.. also, was stimmt nu? Wie kommen die auf nur 140 in den Tabellen? Gehen du wohl von schon gekochten Nudeln aus? Das könnte dann ja schon wieder passen, da meine Nudeln im nachhinein immer doppelt so schwer sind.
Und Frage2: Vom GI, was isn da empfehlenswerter? Ich hab hier gestern gelesen, das wenn reis, ich.. ehm.. basmati reis nehmen sollt, da der nen besseren GI hat.
danke tschüsschen