-
Mein Hit 2er
Würd am liebsten den selben split wie beim volumen weitermachen, nur halt nach HIT Trainieren.
Mein TP:
1 TE:
Kniebeugen 2sätze
Bankdrücken 2sätze
Schrägbank
Fliegende
Schulterdrücken 2 sätze
Seitenheben ( wann soll mann bei der Übung aufhören? dann wenn man nicht mehr ganz raufkommt?)
2 TE:
Kreuzheben 2 sätze
Klimmis
bizebscurl
Dips
evtl noch was? (mit ner hantel)
Jetzt noch ein paar Fragen zu HIT.
Wieviele Whs soll ich jeweils machen?
Muss ich anfangs erst das richtige gewicht rausfinden oder kann ich das aus meine jetztigen Leistungen ableiten?
Werde ich nach einen Jahr Volumen Training und davon das letzte halbe Jahr kaum gewechselten Plans jetzt merken das was geht?
-
Eisenbeißer/in
sehe ich das richtig, dass du die aufteilung so hast:
TE1:
beine, brust, schultern
TE2
rücken, arme
?
die aufteilung gefällt mir nicht. bedenke dass wenn du mit TE2 deine arme auspowerst, diese evtl wenn du in TE1 bist sich noch nicht genug erholt haben( ich meine speziel den trizeps)
des weitern wird bei HIT nur 1 satz ausgeführt welcher bis zum versagen geht(bei kniebeugen nicht ratsam finde ich, denke, dass es allgemein so angesehen ist)
-
OK neuer Plan jeweils 1 Satz: (seit Gestern bin ich im Studio)
TE1 :
Schulterdrücken
Seitenheben
Kniebeuge
Schrägbank
Flachbank
Butterfly/Fliegende
Dips
TE 2:
Kreuzheben
Klimmis
Bizepscurl
und was noch dazu????
-
Eisenbeißer/in
ich würde die beine in TE2 packen und in TE1 nicht mit der schulterübung sondern mit dem bankdrücken beginnen. seitheben ist eh sonne sache, das kannste eigentlich rausnehmen. aber in TE1 wird die schulterbelastung sehr hoch sein, naja ich habs ma etwas verändert---
also so:
TE1 :
Schrägbank
Flachbank
Dips
(Butterfly/Fliegende)
Schulterdrücken
(Seitenheben)
TE 2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Klimmis
Bizepscurl
-
Nein!
Kreuzheben und Kniebugen an einem Tag, das pack ich nicht.
Schultern mach ich jetzt zuerst weil das meine absolute Schwachstelle ist und ich mit voller Power rangehen möchte.
Sollte ich in der 2 TE nicht noch eine Zugübung für den Rücken oder so machen?
-
2 sätze braucht man halt manchmal, das ist nicht das problem. du hast mit schrägbank, butterfly, flachbank und dann noch dips vier übungen für die brust.(entspricht 4 sätze mit muskelversagen) Reduziere einfach auf flachbank und butterfly und mach dann bizepscurl, sodass du bei der TE2 mit kreuzheben klimmzug und dips bestens bedient wärst.
viel erfolg
-
Jetzt nenn ich dir mal meine Schwachstellen, damit ihr besser einschätzen könnt warum ich so manche Übung jetzt mache, also das wären: Schultern, Obere Brust (Schrägbank), Innere Brust (Butterfly).
-
Eisenbeißer/in
vergiss inner brust. das is schwaachfug.
und wennd u vor der brust die schultern auspowerst, wie willst du dann noch n gescheites gewicht drücken?
ich denke nich, dass man schultern vor der brust trainieren sollte.
-
Warum ist das Schwachfug?
Etwas Abwechslung schadet doch auch nicht, also warum nicht die Schultern vor der Brust?
-
Eisenbeißer/in
die schultern sind ein wichtiger bestandteil beim bankdrücken neben natürlich der brust und dem trizeps, welche besonders in der oberen bewegung zum tragen kommt.
nehmen wir mal an du powest deine schultern ganz aus( sinn des HIT) wie willst du dann beim bankdrücken noch gescheit was reißen?
also ich könnte dann net mehr die intensität geben und wäre sicher verletzungsanfaellig