Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
    Gesperrt
    tonno sucht keinen Vertrag aus dem man nicht mehr aussteigen kann, vielmehr einen bei dem man nicht mehr verar-scht wird.

So ein Fitnessvertrag ist eigentlich nichts anderes wie ein Mietvertrag. Also schau mal ins BGB und gestalte entsprechend Deine Verträge. Die Geschichte mit den Attesten ist eine andere, auf die solltest Du nicht schon im Vorfeld im Vertrag regeln. Geht ja auch gar ned.

Schick mir mal per PM Deine Email-Addy, hab da ein paar Musterverträge musst die halt für Dich anpassen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von tonno
    kann mir bitte einer von euch ein muster von einen Vertrag posten.
    Miet- oder Mitgliedschaft?????? Der Wasserdicht ist.
    hab des mit den Atest und so durchgelesen es ist aber doch so das der Studiobetreibe auch mit den Beiträgen rechnet und sich auch neue Geräte anschaft oder Mitarbeiter einstellt. und wenn ein Mitglied unbegründet, weil der jenige keine Lust mehr hat oder was auch immer einfach so kündigt mit Atest, ist das einfach nicht korekt und da muss man sich einfach wären.
    ich kann mir nur schwer vorstellen, daß hier jemand seine vertragsmodalitäten postet oder preisgibt. viele studiobesitzer investieren viel zeit und auch geld in den entwurf ihrer verträge. ich denke einen allg. vertrag gibt es nicht, da diese immer den entsprechenden gegegenheiten angepasst werden müssen.

es existieren sicher grundlegende dinge die du aufnehmen solltest wie z.b.:

*gesetzl vertreter bei minderjährigen
    *bestätigung das bei vertragsabschluß keine erkrankungen wie bandscheibenprobleme dem kunden bekannt sindoder vorlagen
    *wenn über eine laufzeit x keine beiträge bezahlt werden, die das recht hast die gesamtsumme sofort einzufordern
    usw..

einen wasserdichten vertrag gibt es nicht! schon gar nicht in unserer branche. und wie andi schon sagte, lass dich von den beiträge zu den attesten nicht verunsichern, dass ist sicher das kleinste problem.

ciao
    bb77

Neuer Benutzer
    Wie soll denn ein wasserdichter Vertrag aussehen?
    Ausstieg aus Krankheitsgründen ist doch gesetzlich verankert. Wenn derjenige nen Attest hat, welches ihm dies bestätigt...was willste dann machen? Selbst wenns nicht stimmt und derjenige seinen Arzt bloss sehr gut kennt und dieser ihm die kleine Gefälligkeit eines Attestes zugesteht. Nachprüfen kannste das eh nicht wg. Schweigepflicht etc.

Eisenbeißer/in
    He tonno,

was machst Du denn mit Schwangeren, die müssen doch auch nicht kündigen und können ja trotzdem noch eine zeitlang trainieren?

Sportbild Leser/in
    Danke bb77 des hilft mir schon mal weiter
    Bei schwangeren ruht der Vertrag selbstverständlich was ja logisch ist, aber bei so drecks kanacken ( Bin selber Ausländer ) wo es offensichtlich ist das die be*******en wollen. Da muss mann sich einfach weren.
    Wenn sowas nicht wären könnten die Vertäge auch günstiger sein.

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von tonno
    ... aber bei so drecks kanacken ( Bin selber Ausländer ) wo es offensichtlich ist das die be*******en wollen. Da muss mann sich einfach weren.
    Wenn sowas nicht wären könnten die Vertäge auch günstiger sein.
    Erstelle in deinem Vertrag einige Klauseln zur Abschreckung:

1. Bei vorzeitiger Kündigung der Mitgliedschaft fällt eine Bearbeitungsgebühr von einmalig 69,- Euro an.

2. Wird der Vertrag innerhalb der ersten Laufzeit gekündigt, dann gelten die Vertragsbedingungen der Verträge auf die die tatsächliche Laufzeit zutrifft. Beispiel: 24 Monatsabo, kündigt nach 8 Monaten = Preise wie 12 Monatsabos.

So kann man sich noch etwas Geld sichern oder den Kunden etwas abschrecken vorzeitig zu kündigen.

Nur so als Idee und schnell getippt.

M.

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Kommt man mit Punkt 2 bei vorlage eines Attestes durch?

Zitat Zitat von thedarkness82
    Kommt man mit Punkt 2 bei vorlage eines Attestes durch?
    Ich bin mir nicht sicher, ob man generell damit durchkommt, eine Abschreckung wird es für einige bestimmt sein. Ich weiß ja nicht wieviele Studiobesitzer Klagen gegen Atteste und die Mitglieder eingereicht haben, denn letztendlich sollte man sich darüber im Klaren sein, ob man auch diesen Schritt gehen will.

M.

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Okay generell kann ich nicht viel dazu sagen. Schliesslich gibts uns erst knapp ein Jahr. Aber kaum kam das schöne Wetter, kam ein Attest nach dem anderen. Deshalb reg ich mich da auch so sehr drüber auf in meinem Threat.
    Ein Beispiel: Ich bekam eine Kündigung zum nächst möglichen Termin. Hatte geantwortet dieser sei mitte 07 eine Woche später bekam ich von der selben Person ein Attest. Das kann doch nicht sein, mal ganz ehrlich, oder?

Zitat Zitat von thedarkness82
    Okay generell kann ich nicht viel dazu sagen. Schliesslich gibts uns erst knapp ein Jahr. Aber kaum kam das schöne Wetter, kam ein Attest nach dem anderen. Deshalb reg ich mich da auch so sehr drüber auf in meinem Threat.
    Ich kann nur für uns sprechen, also keine Ahnung wie das woanders ist. Kündigungsbegehren auf Grund von Krankheiten und Attesten haben wir sehr, sehr wenig.
    Eventuell liegt es auch an deinem Publikum, dass du für deine Anlage ansprichst. Es gibt bestimmt Personen- und Altersgruppen bei denen solche Verhaltensweisen normal sind.

M.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte