Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Für Kenner

Neuer Benutzer

Für Kenner

Also hab letztens mit einem gesprochen der zihmlich gut aufgebaut hat und mir tipps geholt, mein problem ich steigere mich einfach nicht mehr beim BD (seit ich boxe,hab eine GK gemacht(4monate)er hat zu mir gesagt ich solle mir ne längere stange holen und mehr übungen einbringen,momentan mach ich nur 4x8 dann soll ich noch 2 aufwärmsätze machen und schrägbanck drücken bin aber der meinung dann krieg ich garnichts mehr hoch ist ja jetzt schon anstrengend und dann solle ich mein training splitten nicht mehr GK machen was sagt ihr dazu?traine seit 1 jahr

Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Meine Empfehlung:
    Lerne erstmal Deutsch. Dein Kauderwelsch ist völlig unverständlich.

Discopumper/in
    Lsmpf.! Grnsmapflsn.... Könntest Du bitte richtige Sätze forumulieren, dann kann dir bestimmt auch jemand auf deine Frage antworten. Also nichts für ungut

60-kg-Experte/in
    Poste mal ganzen Trainingsplan bitte.

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Ich dachte auch ich kann mich nicht steigern,
    weil dasselbe Gewicht immer gleich schwer für mich blieb.
    Dann hab ich das Gewicht einfach mal leicht gesteigert:
    -genauso schwer zu drücken
    -wieder Muskelkater

Also einfach mal mehr Gewicht ausprobieren, am besten mit einem Partner.

Neuer Benutzer
    ehm ja für alle die etwas probleme hatten das zu lesen entschuldigt ich hab das einbischen eilig gehabt
    also das mit dem steigern geht einfach nicht meine arme fühlen sich nach dem ersten satz schwach an, die tragen das einfach nicht obwohl ich noch vor 5 wochen mit dem selben gewicht gearbeitet hab
    mein vorriger trainingsplan:

Mo:GK:
    Brust:
    1xAufwärmsatz mit
    3x8wdh
    (ich bin auch der meinung das ist zu wenig)

Bizeps:
    Im sitzen die hantel heben
    1xaufwärmsatz
    3x8wdh

Rücken:
    Kreuzheben
    1xaufwärmsatz
    3x8wdh
    LH Rudern:
    1xaufwärmsatz
    3x8wdh
    Mittwoch trainire ich nur meine brust und trizeps, am samstag wieder GK

mein kollege meinte zu mir ich solle jetzt:
    Liegestutze zum aufwärmen
    2xAufwärmsätze
    3x8wdh Flachbank
    3x8wdh Schrägbanck
    dachte erstmal das wird zu anstrengend aber klappte wunderbar hatte sogar nen leichten muskelkater schrägbanckdrücken hab ich dann 2 wdh weniger gemacht alles andere wächst eidentlich ganz gut auser eben brust und mein bauch lässt noch zu wünschen übrig vieleicht hat jemand ne effektive übung zusätzlich zum situps machen
    den plan würde ich jetzt weiter fahren nur wie lange soll ich mich regenerieren? hab nehmlich dienstag und donnerstag boxen würde vorschlagen montag und samstag GK training was sagt ihr dazu?
    die meisten dinge werden noch besorgt z.b klimmzugstange und noch andere sachen
    hoffe das ist etwas lesbarer danke schon mal

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    bizeps vorm rücken? so wirst du auf jeden fall niemals einen vernümftigen rücken bekommen.
    und 6 sätze bankdrücken sollen zu anstrengend sein? im ganzköprerprogramm ist das grade noch ok, für ein split-training zu wenig.

Neuer Benutzer
    warum sollte man den bizeps nicht vorm rücken trainen?und mit 6 sätzen hör ich zum ersten mal sonst ist immer die rede von 3 sätzen oder hab ich da was falsch verstanden?mehr sätze=übertraining naja aber würde mich freuen anstadt super inteligente sprüche rein zu schreiben ,super hilfreiche tipps zu schreiben und/oder verbesserungs vorschläge
    deshalb stelle ich die fragen ja im afängerforum
    wie müsste den so ein splitt training aufgebaut sein?meine damit brust training
    danke

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von sultan85
    anstadt super inteligente sprüche rein zu schreiben ,super hilfreiche tipps zu schreiben und/oder verbesserungs vorschläge
    deshalb stelle ich die fragen ja im afängerforum
    ansatt frech zu werden, kann man fragen auch völlig normal stellen. in der regel hat man dann auch bessere chacen eine antwort zu bekommen.

zu den 6 sätzen: im klassichen 3-satz training besteht eine übung wie der name schon sagt aus 3 sätzen. große muskelgruppen, können zum einen mehr vertragen als kleine. ausserdem sind große muskelgruppen in der regel an mehr begenungsabläufen beteiligt. aus dem grund würde ich bei einem ganzköpertraining kleine muskelgruppen mit einer übung und große mit zwei trainieren. für muskelgruppen wie z.b. den rücken nur eine zugübung von oben oder alternativ eine von vorne zu machen halte ich für zu wenig.
    allerdings wird dir hierzu auch jeder was anderes erzählen, da es viele möglichkeiten gibt zu trainieren und jeder seine favoriten hat.

zu dem bizeps-training: der bizeps ist an allen masseübungen für den rücken beteiligt und einen hilfsmukel platt zu machen, bevor man eine muskelgruppe trainiert die diesen verwendet ist in meinen augen sehr kontraproduktiv.
    in der regel trainiert man erst große und dann kleine muskelgruppen. ein zweiter grund hierfür ist der, daß das training von großen muskelgruppen mehr energie benötigt, die einem am ende einer trainingseinheit fehlen kann.

Neuer Benutzer
    trainiert man die nicht auch mit kreuzheben?hab momentan keine anderen sachen zur verfügung oder du kennst paar übungen die was bringen?
    wollte ja nicht frech werden aber ne ordentliche antwort wie ich sie eben gelesen hab wäre nicht schlecht danke dir ich werde es mal so versuchen
    es gibt doch immer wider etwas zu lernen tschau

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte