Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Traurig aber wahr!!!

Es ist echt zum kotzen. Nun hänge ich schon ständig im Netz um endlich zu erfahren wie ich denn meine Ernährung vor und nach dem Training am besten steuere, damit ich die meißte Power, den best möglichen Wachstum und am besten keine Fettzunahme habe. Die eine Gruppe von den "Hurra ich kenne mich so gut aus" schreibt: Hau rein Junge und lade dich vor dem Training mit Haferflocken auf, und nach dem Training ein Workout mit Wasser, Whey und Maltodextrin. Dann etwas später noch eine KH Mahlzeit. Die andere Gruppe sagt: Alles Quatsch, ca 3 Std. vor dem Training keine KH mehr und nach dem Training nur noch ein Whey mit Wasser und fertig.
    Soooooo, was denn nun?
    Kann hier einer endlich mal eine qulifizierte und korrekte Aussage machen?

Sportbild Leser/in
    Meiner meinung nach sind diese pre post workout drinks egal. Iss einfach stunde vorm training was gutes und nachm training auch.zb reis mit hühnchen! Und trainier hart!

Eisenbeißer/in
    Ich sage es so wie unser Marggus : Isch hau mir de Ranze voll und fahr´dann zum Sport!
    Mein Reden! Alles einmal ausprobieren!
    GRuß

Neuer Benutzer
    So werde ich es wohl machen!
    Da ich bis jetzt auch immer wie dein Marggus vor und nach dem Traning KH´s gegessen habe, werde ich es nun eben mal ohne versuchen.
    Hoffe nur nicht dass gleich die Kraft und dass Gewicht in den Keller geht!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Jeder nimmt einen anderen Weg nach Rom. Und wir fahren nach Berlin!!!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ra.gold
    Es ist echt zum kotzen. Nun hänge ich schon ständig im Netz um endlich zu erfahren wie ich denn meine Ernährung vor und nach dem Training am besten steuere, damit ich die meißte Power, den best möglichen Wachstum und am besten keine Fettzunahme habe. Die eine Gruppe von den "Hurra ich kenne mich so gut aus" schreibt: Hau rein Junge und lade dich vor dem Training mit Haferflocken auf, und nach dem Training ein Workout mit Wasser, Whey und Maltodextrin. Dann etwas später noch eine KH Mahlzeit. Die andere Gruppe sagt: Alles Quatsch, ca 3 Std. vor dem Training keine KH mehr und nach dem Training nur noch ein Whey mit Wasser und fertig.
    Soooooo, was denn nun?
    Kann hier einer endlich mal eine qulifizierte und korrekte Aussage machen?
    wo is dein problem? in welchem zeitabstand du vor'm training noch kh's verträgst, musst du selber herausfinden - die einen müssen 3 std vorher essen, anderen reicht 1std um power zu haben.

direkt(!) nach'm training in der umkleide nen whey-shake mit nen bissken dextro (50g z.b.) und 1 std später dann ne ausgewogene mahlzeit (kh's + protein).

was daran so kompliziert?

/edit: achso, wer dir erzählt "nach dem Training nur noch ein Whey mit Wasser und fertig", der hat'n schuss nich gehört. die kh-speicher nach'm training aufzufüllen, is neben dem frühstück die wichtigste mahlzeit!

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    macht einfach keinen sinn sich 1std vor dem Training erst mit sachen wie haferflocken "aufzuladen" weil die in der kurzen Zeit niemals komplett als Energie für den Muskel bereit sind.
    Aber manche haben das nunmal gern für die psyche. Jeder machts halt wie er es am besten findet.
    Die groben richtlinien haste ja schon verstanden scheinbar
    Also machs jeden Tag mal anders und guck wie du am besten klar kommst.

Lesezeichen