-
Neuer Benutzer
Mir ist auch schonmal aufgefallen, dass Menschen, die sich einen ästhetischen Körper schaffen wollen gleich mal für oberflächlich gehalten werden.
Das ist so ein beliebtes Vorurteil.
Genauso wird auch gern behauptet, gutaussehende Menschen (besonders Frauen) seien dumm, BB haben keine Kraft, usw.
Ist einer neidisch auf den anderen, sucht er automatisch nach "ausgleichender Gerechtigkeit".
Dicke Arme, nix im Kopf - wer hat das nicht schonmal gehört?
Und was ist schon oberflächlich? Wenn Du einen anderen Menschen nicht so beachtest, nicht so mit ihm umgehst, wie er das wünscht?
Jemand mit einem guten Körper/Aussehen hat es zumindest weniger nötig, bei anderen Schwächen zu suchen über die er herziehen kann.
Das geht doch erst dann los, wenn er wg. seines Trainings etc. angegriffen wird, was oft passiert (Du nimmst ja eh Anabolika, das kann doch nicht gesund sein, das sieht ja wohl nicht mehr schön aus...)
Klar, wenn in meiner Gegenwart einer jammert, über seine Figur/seinen Bauch, kann es schon passieren, dass ich anfange zu erklären wie man das vermeidet.
Das erweckt dann den Eindruck, als hätte ich nix anderes im Kopf, als gut auszusehen.
Diese Sichtweise ist aber erst Recht oberflächlich: denn diese Fitness die von anderen als oberflächlich betrachtet wird, führt zu mehr Wohlbefinden, Disziplin die man vielleicht vorher nicht hatte und ist sogar für geistiges Arbeiten vorteilhaft.
Also: dummes Gequatsche, wer jemandem anderen sagt, er sei oberflächlich. Soll er sich doch gleich verzischen, wenn ers nicht aushält
-
75-kg-Experte/in
Schön gesagt Peak...
-
Men`s Health Abonnent
ich finde man sollte oberflächlichkeit sich selbst gegenüber und anderen gegenüber trennen.
ich selbst (und ich denke das gilt für die meisten anderern bb's auch) bin mir gegenüber sehr oberflächlich geworden. anderen gegenüber ist es eher anders rum.
-
Men`s Health Abonnent
viele Kraftsport betreibende haben trotzdem auf jedenfall ein gewisses maß an oberflächlichkeit sonst wäre es ihnen nicht so wichtig dolle muckis zu haben.
Kann mir ja keiner sagen das nen Discopumper nicht oberflächlicher ist als der durchschnittsmensch...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kunibert der kleine
viele Kraftsport betreibende haben trotzdem auf jedenfall ein gewisses maß an oberflächlichkeit sonst wäre es ihnen nicht so wichtig dolle muckis zu haben.
das bedeutet aber noch lange nicht, daß man andere menschen auch auf ihr äusseres reduziert oder höhere maßstäbe anlegt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von replayx
Jaaaaaa, ich bin am ganzen Körper behaftet mit Komplexen......
Wie wahr.
Ich muss dringend meine Komplexe am Oberschenkel und an den Schultern vergrößern.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportbild Leser/in
Filosfi..Vylosvy..oder Philosphie..
Wer die Oberfläche nicht beachtet,der braucht aucht nicht die Tiefe zu beachten.
-