
-
erfolg mit russen?
hi,
vll habens einige schon gemerkt, meine leistungen steigern sich regelmäßig, nur die im bankdrücken nicht, seit 3monaten verharre ich nun bei 90kg maximalgewicht.
deshalb hab ich mir überlegt mal russische komplexsätze zu machen.
dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich brust nur 1mal die woche trainier (früher 1-2mal aber damit kam ich garnicht voran, mit 1mal dann doch eher, und zu mehr komm ich net wegen kreuzheb- und kniebeugentag)
also wenn ich die russen nur 1mal wöchentlich mache und gut intensiv (wovon man ja eh ausgehen sollte, sons is man ein weichei, hehe) mit was für einer steigerung könnte ich da rechnen und wie lange sollte ich sie durchführen?
ich lese da von steigerungen von 7.5 bis teilweise 25kg was mir doch recht utopisch scheint in der kurzen zeit!
wäre nett, falls mich erfahrene leute aufklären würden!
mfg
-
75-kg-Experte/in
Tut mir leid dass ich keine Antwort auf deine Frage bringe, stattdessen aber eine Gegenfrage stelle.
Du sagst das du im moment viel trinkst und deshalb keine höheren Leistungen erbringst.
Was hat das den damit zutun?
-
das is hier nicht von belangen, vor meiner "trinkphase" bedingt durch ferien, etc. war das mim bankdrücken auch mies wies jetz is.
-
@Rebirth.Storm.X
Im Prinzip ist es scheißegal, nach welchem System du trainierst, entscheidend ist, dass du geduldig, beständig und im unteren Wdh.-Bereich bleibst.
Weiterhin ist es wichtig das, dass du nicht mit allzuhoher Intensität arbeitest, dafür jedoch volumenreich.
Stichwort: Arbeitskapazität!!!
Eisenfresse
-
-
ja @deathlift, aber ich hab mal gelesen dass die schnellkraftsätze zwischen den arbeitssätzen bei russen den muskel irgendwie schocken, dass man, obgleich man 100% gibt, im nächsten arbeitssatz wieder 90-100% schafft.
was is da dran`?
wenn das so ist, dann wäre das doch DIE methode, um brust zu trainieren, weil im 2.satz schafft man normal vll so 70% und im 3. 50-60% wenn man bis zum fast versagen geht und so hätte man viel mehr leistung erbracht, wenn man dem glauben schenkt.
und warum machen soviele leute in so kurzer zeit so gewaltige fortschritte mit russen? is was an der schocktheorie dran? (ich merke, ich wiederhole mich)
mfg
-
Eisenbeißer/in
Entschuldigung das ich frage... aber was sind russen?
-
Naja,wie effektiv russiche Komplexsätze sind hängt 1.davon ab,wie lange man schon trainiert und auch davon ob man natural ist oder nicht und davon,wie man die Wochen bevor man mit dem Programm anfängt trainiert hat!
Bei russichen Komplexsätzen geht man ja dauernt an sein Maximalgewicht! Ein Kraftdreikämpfer soll aber selten bis nie im Training Maximalversuche machen! Das kann ihn in seiner Leistung zurückwerfen-da die Belastung zu hoch ist!
Ist man Anfänger oder leicht fortgeschritten,kann man sich dadurch vieleicht schon steigern-aber langfristig gesehen sind auch da andere Systeme besser!
Für jemanden der nicht natural ist,mögen Komplexsätze vieleicht erfolgreich sein!
Wie hast du die letzten Wochen Bankdrücken trainiert?
-
also: ich trainiere noch nicht so lange, wie der sig zu entnehmen seit juni 2003. habe anfangs 4monate hypertrophie gemacht, danach 1monat maximal, dann 1monat ausdauer und seitdem 7monate maximalkraft.
weil mir maxkraft am meisten spass bereitet und ich die anderen arten nicht ausstehen kann. kam auch super damit voran, nur jetz scheint es das gewesen zu sein mit vorankommen, im maxkraftbereich scheint die brust scho ausgereizt zu sein. deswegen versuche ich seit 2wochen in den hypertrophiebereich vorzustoßen, aber eine whg-zahl über 6 fällt mir noch schwer, beim 1.training bin ich nicht über 6 gekommen, beim 2. scho zu 7. und beim 3. scho zu 8whg. ich wollte soweit gehen, dass ich zu 10whg komme um möglichst weit weg von maxkraft wegzusein, aber noch keine ausdauer zu betreiben. mit hypertrophie hab ich mich also mit dem gewicht scho um paar whg verbessert.
sollte ich jetz weiter so fahren oder würden mir russen da mehr bringen??
afaik gibts ja auch russen, die nicht mit dem maximalgewicht anfangen, sondern mit nem gewicht dass man 3whg lang heben kann und dann das ein paar wochen macht, dann zu 2whg, dann zu 1whg und dann stabi.
ich kenne mich damit herzlich wenig aus, aber darum frage ich auch.
aja zu dem punkt natural: naja komm^^ dass ich gedopt bin wird wohl niemand denken, bei meinen schwachsinnigen k3kleistungen und fotos. nehme ja nichtmal supps, also wäre die frage geklärt.
mfg
-
he ich hate mal ein schönes Log-buch geschrieben.......(im Kraftsportforum)
so wenn du es mit Creatin verbindest und nicht in der Diät bist klapen die schon!
ich kommte mich aber nur um ein paar Kg in BD steigern bessser war es in KB und KH
schreib mal Bullze(mist ich weis nicht wiec der nick geschrieben wird ist ,der mit den Stier im profil)
der hat die komplexsätze auch gemacht!
schau mal auf Ironsport nach da steht die beschrieben drin/
achja schreib lee eine pm der ist der Chef bei den russsen....l
(und geh ins Kraftsportforum da wirst du mehr leute finden die sich aus kännen!)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen