
-
Neuer Benutzer
Keto und Insulin
Hallo zusammen!
Habe gerade mit der AD angefangen.Da ja dort KH mehr o. weniger verboten sind,
gibt es ja auch keine Insulinausschüttung.
Ist das nicht schlecht für die Gesun dheit? Kann man dadurch Diabetiker werden?
Hoffe ihr könnt mir helfen?
-
75-kg-Experte/in
Eine basale Insulinausschüttung findet weiterhin statt, zudem können auch Fettsäuren und Aminosäuren die Insulinsekretion in geringen Maße anregen.
Diabetes wirst du dadurch nicht bekommen, andere Beschwerden wie Übelkeit und Verstopfung können aber auftreten. Würde auch niemanden dauerhaft so eine Ernährung empfehlen, aber bei zeitlicher Begrenzung werden ziemlich sicher keine ernsten Nebenwirkungen auftreten, so lange du gesund bist.
shorty
-
hi...hab vor Jahren auch mal die AD gemacht. Hat echt gut gewirkt....in der ersten woche s.cheiße viel wasser verlohren. Hab direkt mal 3kg abgenommen 
Zu deiner Frage: ehr das Gegenteil ist der Fall. Ein ständiger und Maßloser Kohlendyhratkonsum sorgt für Diabetis. Denn; was ist Diabetis?--->Die Unfähigkeit des Körpers Insulin zu produzieren, ausgelöst durch eine "überbeanspruchung" der Bauchspeicheldrüse. Denn diese schüttet ja das Insulin aus. Wenn du also ständig KH isst muss die Bauchspiecheldrüse ständig Insulin ausschütten, geht irgendwann in A.rsch und du darft dir nach jeder Mahlzeit ne spritze in Bauch jagen.
Insofern ist die AD aus dieser sicht sicherlich nicht ungesund. Allgemein ist man sich ja noch nicht so ganz schlüssig darüber ob es tatsächlich zu gesundheitlichen Schäden kommen kann. Ich persönlich denke das wenig KH gesund sind. Ganz drauf zu verzichten ist vllt nicht schädlich, aber auch nicht unbedingt sinnvoll...
Ich bin damals mal zum Arzt gegangen und hab mein Blut testen lassen...War alles ok...Kannst du ja vllt auch mal machen.
-
60-kg-Experte/in
kh belasten die verdauung deutlich mehr als eine proteeinreiche ernährung.trink halt viel damit alle abbauprodukte rausgeschwämmt werden ...
-
Eisenbeißer/in
"Zu deiner Frage: ehr das Gegenteil ist der Fall. Ein ständiger und Maßloser Kohlendyhratkonsum sorgt für Diabetis. "
Das ist Medizinisch nicht belegbar.
Typ-2-Diabetes mellitus, Insulinresistenz (Hyperinsulinismus) wird mit Übergewicht in Verbindung gebracht.
-
... ich denke auch, dass das Gegenteil der Fall ist ... bei mir haben sich auch die Hormon und Blutwerte verbessert ... hab AD mal nen halbes Jahr gemacht - dann ist meine Freundin ausgerastet :O)
Ähnliche Themen
-
Von gruenesgold im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen