Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Eisenbeißer/in
    Es heißt weight gainer und bei Corrail könnte sowas sogar helfen da er scheinbar nicht besonders gut essen kann und beim trinken ist es einfach leichter die Kalorien reinzukriegen.
    Allen anderen sei gesagt das es nur darum geht ein Plus an Kaorien zu haben um damit zuzunehmen um mehr geht es nicht.
    Desweiteren ist es dann doch einfach günstiger sich ein guten Proteinpulver zu holen und Maltodextrin oder halt Haferflocken(in der Kaffeemühle zu Mehl mahlen) .

edit: @Corrail versuch es auszutesten auch wenn Du im Moment dünn bist willst Du ja nicht nur Fett zunehmen.
    Fang doch einfach mit 1-2 Shakes an und schau wie sich Dein Gewicht verändert und vergiss nicht dabei trotzdem normal weiterzuessen sonst funktioniert das nicht quäl Dich auch ein bißchen.

MfG Rico

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Bester Weight Gainier sind immer noch die selbstgemachten. Egal, ob es sich um den Geschmack oder die Qualität handelt.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Weight gainer sind einfach nur zusätzliche kcal und bestehen meistens aus irgendwelcher minderwertiger Zuckerpampe.

Eine ordentliche Ernährung ist günstiger und gesünder!

Aber das hatten wir ja nun schon zu genüge. Solange es genug Deppen gibt macht die Industrie auch einen guten Schnitt mit dem Ramsch.
    Ja Grammo wir wissen es langsam, du bist einfach der beste, der alles besser weiss und bitte tu mir jetzt den Gefallen und antworte wieder nicht auf mein Posting weiss eh was dann wieder kommt................

Ich weiss einfach nicht wo dein Problem liegt? Wenn es Leuten hilft, dann lass sie doch nen Weight Gainer benutzen, das kann dir doch soo egal sein. Und lass es auch teuer und ein Zuckergemisch sein, is auch nicht dein Problem........

60-kg-Experte/in
    Hallo an alle,

legt doch endlich mal euren Streit beiseite.

Es gibt halt auch Ektomorphe Typen. Ich selbst habe auch das problem, da ich am Tag ca 3500 kcal aufnehmen sollte.

Neben dem Essen sollte man ja noch ein paar Minuten zum trainieren haben.

-----> soll heißen: Schafft man einfach nicht mit normaler Ernährung !!!

Jörg

Sportstudent/in
    Adriano Adriano....

3 Leute haben damals in deinem WG-Thread schon versucht dir ein bissl Verstand in den kopf zu hämmern, und dann les ich sowas:

Du wirst es nie kapieren, kcal sind kcal....

Das hier ist ein Forum in dem sich Leute informieren können und auch sollen. Und da ist es ein MUSS etwas Aufklärungsarbeit zu betreiben!
    Ich persönlich versteh nicht ganz, was du gegen Gainer hast. Ich selbst brauche keine, da ich sonst genug essen kann. Wenns aber jemand nicht schafft, dann soll er doch einen Gainer konsumieren.

Und dass kcal = kcal stimmt ja auch absolut nicht.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Rollmann
    Ich persönlich versteh nicht ganz, was du gegen Gainer hast. Ich selbst brauche keine, da ich sonst genug essen kann. Wenns aber jemand nicht schafft, dann soll er doch einen Gainer konsumieren.

Und dass kcal = kcal stimmt ja auch absolut nicht.
    eben, wer soll, der soll einfach nehmen. ich wechsle das immer, nen monat lang immer gainer, und den darauffolgenden monat einen selbstgemachten gainer mit haferflocken. ich brauche die abwechselung, da ich es sonst nicht mehr runterbekomme immer den selben kram. und ehrlich gesagt ist da überhaupt gar kein unterschied, ich komme mit beidem gut zurecht.

Sportstudent/in
    Ok, dann erklär doch hier bittemal was der Unterschied zwischen kcal aus KH, EW und Fett ist?

Wenn du mir da einen Beweis liefern kannst, daß es Unterschiede zwischen den kcal der verschiedenen Makronährstoffe gibt ist dir der nächste Nobelpreis sicher. Und ich rede hier nicht von der kcaldichte pro Gramm....

kcal sind und bleiben, ganz egal woher sie stammen, kcal!
    Die induzierte Thermogenese ist eine völlig andere, wenn du Eiweiss oder Kohlenhydrate zu dir nimmst. Eiweisse sind Baustoffe, Kohlenhydrate Funktionsstoffe. Fette üben wiederum völlig andere Funktionen aus. Undundund...

Dass 1kcal = 1kcal vom Brennwert her ist, ist ja wohl jedem klar. Das ist dasselbe, wenn ich dir sage 1=1 oder Aluminium=Aluminium. Eine völlig nichtssagende Aussage.

Weiters, wenn du behauptest, dass es egal ist, woher man die Energie bezieht (wenn ja 1kcal = 1kcal) dann müsste es dir erst recht entegen kommen, Gainer zu trinken. Schmecken gut und liefern Energie.

--> Ich versteh deine Argumentation also hinten und vorne nicht.

Ich bin absolut kein Gainer-Verehrer, ich selbst trinke keinen, da ich genug esse. Aber wie gesagt: Warum nicht, wenn man sonst Schwierigkeiten hat?

Sportstudent/in

Adriano war damals der festen Überzeugung, daß "Gainerkalorien" irgend eine andere Wirkung haben also einfach nur eine Tasse Öl.
    Haben sie auch, sie lösen beispielsweise einen Insulinpeak aus, was eine Tasse Öl nicht tut. Klar, das kann Saccharose auch, aber sie sind leichter verträglich als Saccharose und schmecken X-mal besser.

kcal bleiben kcal. Theoretisch könnte man sich nur von Milch ernähren oder sogar Cola wenn man die nötigen vitamine, balaaststoffe etc irgendwie anders supplementiert.
    Nicht ganz richtig. Die Ernährung, oder das Zusammenspiel verschiedener Nährstoffe, ist zu komplex, als dass man einfach einige Supps nehmen kann und gut is. Theoretisch wärs möglich, praktisch wohl kaum.

Und die wenigen hochwertigen Gainer lassen sich WEIT billiger mit selbstgemachten ersetzen.
    Kann man. Was aber, wenn man nicht will? Sprich, wenn man keine Zeit hat? Oder man die gekauften Gainer schlicht und einfach mag? Und dazu noch einen Nutzen draus zieht? Weit billiger sind sie im Übrigen nur, wenn du viel Freizeit hast. Wenn du sonst etwas gescheites/produktives machen könntest, dann werden die selbstgemachten plötzlich ein Vielfaches teurer.

So long,
    Grammo
    Hier gibt es einfach verschiedene Meinungen. Ich denke es macht wenig Sinn, wenn du deine Meinung jemand anderem aufzwingen willst.

Grüsse

75-kg-Experte/in
    Ist echt langsam nervig Grammo. Schön und gut, du hast deinen Senf dazuabgegeben, hast uns "aufgeklärt", aber trotzdem nix an meiner Einstellung geändert, denn du verstehst das einfach nicht man kann es dir tausend mal sagen...
    du kommst immer an mit Sprüchen wie " trink öl", "trink cola".......

Wer bitte trinkt Öl? Wer bitte trinkt den ganzen Tag Cola? Das ist doch schwachsinning, ich hol mir lieber nen gainer, schmeckt gut, geht einfach runter und auch wenn es nicht ganz billig ist, das ist es mir wert, denn es hilft mir!

Sportstudent/in
    @Grammo:

Als mehr als extra-kcal sehe ich das auch nicht, keine Angst. Doch halt, als etwas mehr: Und zwar extra-kcal mit leckerem Geschmack.

Logisch gibts den Insulin-Peak auch anders, keine Frage. Aber Gainer sind nun wirklich nicht sehr teuer, für das was sie bieten. Einen leckeren Shake zu sein, und rasches Auffüllen der Glykogenspeicher nach dem Train.

Ich kann dich zwar ein klein wenig verstehen, wenn du dich über Fragen wie "mit welchem Gainer nehme ich am besten zu" störts, aber sich derart drüber aufzuregen, das kapier ich dann doch nicht ganz.

BB-gerechte Ernährung steht natürlich an erster Stelle, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345