Hallo Nidan & Co.
Interessante Frage.
Also ich bin in einem kleinen Fitnessstudio und es gefällt mir wunderbar. Am Anfang habe ich mich angemeldet und wie pschordan sagte ein paar Wochen da gewesen und futsch war die Motivation.
Die ist mittlerweile wieder da und ich bin regelmäßig (3-4 x die Woche) im Studio.
Mein Hauptgrund ist zum einen die günstige Verkehrslage und zum anderen das Familiäre in diesem Studio. Ich fühlte mich von Anfang an "zu Hause". Klasse ist auch, dass die "Muskel-Männer" mir immer mal wieder Tips geben -- so hatte ich nie das Gefühl einfach nur "angestarrt" zu werden sondern sie beobachten und "korrigieren" wenn nötig.
Die Altersgruppen sind sehr unterschiedlich trotzdem verstehen sich alle und es sind auch keine "sonderbaren Gestalten" im Studio unterwegs.
Ich glaube es hängt immer von der Betrachter Seite ab - Männer denken wahrscheinlich mehr an die Maschinen und die technischen Möglichkeiten -- Frauen mehr an die "Stimmung" oder das "wohlfühlen".
Ich will das natürlich nicht pauschalisieren!
Ich würde definitv sofort kündigen, wenn ich mich unwohl fühlen würde, wobei natürlich mehrere Faktoren da reinspielen.
Ein reines Ladyfitness Studio würde für mich niemals in Frage kommen -- so viele Zicken auf einem Haufen, die sich ständig nur gegenseitig "begutachten" -- da sind mir meine "Muskel-Männer" lieber.
Liebe Grüße
Ulrika
Lesezeichen