-
Grüß Dich!
Beinstrecken führe ich mit der Kadenz 3/2/3 durch bei 8-12 Wdh.
Kniebeugen führe ich gerade mit hohen Lasten durch, da bei diesen die höchste Kniestabilität vorliegt im Vergleich zur Beinpresse. Da du das Gleichgew. halten mußt, liegt eine ausgeprägtere Co-Kontraktion der kniestabilis. Musk. vor (nachgewiesen). Aber es ist ja klar, wenn Du eine Übung nicht beherrschst, wirst Du in der Auslastung die Verletzungsgefahr massiv erhöhen.
Gruß
Baldur
-
Eisenbeißer/in
Hatte ich gestern auch..
Dachte erst, das käm von dem Ephedra, das ich möglicherweise nicht so gut vertragen, dann aber festgestellt, dass ich den Tee noch in der Küche stehen lassen habe... ALso doch nur Hitze und Training...
-
 Zitat von Rock Hard
Hi,
ich trainiere nach HIT. Ich behaupte von mir selber das ich sehr intensiv trainieren. Beim Training wird mir oft schwindelig und nach dem Training bin ich so fertig, dass ich meißt nach Hause fahre und sofot schlafen gehe.
Letztens hab ich aber eine recht extreme Erfahrung gemacht;
Ich hab Rücken trainiert und meinen Körper mal wieder so richtig in Grund und Boden gestampft.
Schon auf dem Weg nach Hause ging es mir nicht so besonders. Doch ich dachte das sei die ganz normale Müdigkeit nach dem Training.
Doch offensichtlich hab ich so hart tariniert das mein Kreislauf echt im A.rsch war.
Den rest des Tages war mir schwindelig, ich hatte Kopfschmerzen, ich hab mich schwach und kraftlos gefühlt und immer so'n leichten Kotzreiz gehabt.
Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr nach nem harten Training solche "Sympthome" hattet?
Und hab ich das richtig gedeutet? Das das was mit dem Kreisluaf zu tun hat?
Bye
hi, im new to this site and neep some help with forming my stomach..pls any help posting my fotos for tips from you guys pls PM me
-
@BALDUR
Danke. Werde mal diese langsame Kadenz beim Beinstrecken probieren - durch diese sollte das Gewicht ja deutlich niedriger sein als sonst.
Aber dass die Verletzungsgefahr mit steigenden Gewichten sinkt, kann nicht sein
-
Habe mich in der Tat falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass bei der Kniebeuge generell eine höhere Kniestabilität vorliegt. Daher bevorzuge ich diese Übung in der Auslastung vor der Beinpresse. Und das entspricht ja der Tatsache.
-
Baldur, ich wollte mich bei dir bedanken! Habe heute Beintrain gemacht und KEIN KOTZGEFÜHL MEHR!!! Und das, obwohl ich heute statt sonst 3-4h nur 2h Pause zwischen Essen und Training hatte. So macht auch Beintrain wieder Spaß und die PWN schmeckt auch wieder ohne Kotzgefühl. Die Beine sind mind. genauso im Eimer wie sonst (eher mehr, zittern immernoch!) und mir geht´s viel besser.
-
Erstaunlich. Freut mich, dass wir uns gegenseitig behilflich sein können. Dazu ist son Forum ja da!
Gruß
Baldur