Zitat Zitat von Alexander Sturm
Ich gehe davon aus, vielleicht eine irrige Annahme, dass die die BB betreiben sich auch verbessern wollen, insofern geht das bis zu einem gewissen Grad mit Mehraufwand einher. Wenn es allerdings einen Mehraufwand bedeutet zusätzlich zum Auffüllen seiner Glykogenspeicher einen Proteinshake mit Wasser zu trinken, dann gebe ich dir recht.
Also ich komme gut ohne Proteindrink aus. Genauso gut kann ich auf eine Eiweißmast verzichten. Ich habe schon vor mehreren Jahren meine Ernährung mit Wheyprotein und anderen Supplements ergänzt. Die Kohle hätte ich sparen können, der Nutzen spielt sich anscheinend in einem Bereich ab, der sich nicht bemerkbar macht. Genauso gut kann ich ohne Einbußen auf eine Protein/Nahrungszufuhr alle 2-3h verzichten.

Zitat Zitat von Alexander Sturm
Du magst mit dem Erreichten zufrieden sein, viele sind das aber nicht. Da ich aber nicht für Einzelne schreibe (wobei ich mich langsam frage, wieso ich das eigentlich überhaupt tue) sondern für die Allgemeinheit, kann sich ja jeder entscheiden wie er das gerne möchte.
Ich bin mit meiner Leistung als Naturaler zufrieden, was aber nicht bedeudet, dass ich nicht mehr erreichen will. Überflussernährung, peinlich genaue Ernährungssteuerung und Whey werden mich nicht weiter bringen.

Höher, auf Kosten der Gesundheit, möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht hinaus.