Zitat Zitat von bikepower
Solche Denkweisen, wie sie mibur, ironisch?, an den Tag legt, begründen den schlechten Ruf der ganzen Branche.
Dabei ist es doch gar nicht so schwer sich mal in die Lage des Kunden zu versetzen, ist doch jeder auch selbst öfter, würdet ihr da solche Verträge wollen?
Die Beispiele die ich genannt habe sind recht wirksam als Abschreckung gedacht, mehr auch nicht. Gerade, wenn man eine Klientel hat, die für die schlechte Zahlungsmoral bekannt ist würde ich diese einsetzten.

Diese oben angedeuteten "Denkweisen" sind von meinem Arbeitgeber und mir vorgegeben, ansonsten kann ich den Job gleich lassen. Bei uns kommt erst der Vertrag, dann die Betreuung. Wir hatten diese Klauseln auch schon drin, bis wir gemerkt haben, dass wir eigentlich nicht die Kunden haben, die diesen Druck brauchen, um ihre Verpflichtungen einzuhalten. Wir wollten es uns dann mit den "guten" Mitgliedern nicht verderben und haben die Verträge etwas modifiziert.

M.