Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Gesperrt
    Wenn man an der Seite 3 Rippen sieht wenn du liegst würde ich das als zu hohen KF Anteil deuten. Denn bei mir sieht man z.T. vier Rippen, je nach Bewegung und man sieht keine Bauchmuskeln - und ausreichend da sind sie, da bin ich mir sicher.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Christoph2
    Außerdem gibt es noch Ball Sqats! Du stehst an der Wand mit nem Pezziball im Rücken und hast KHs in der Hand. Der Ball führt dich und dein Rücken muss keine Arbeit leisten!
    Das ist dann aber kein großer Unterschied zur hackenschmidtmaschine mehr.

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Bei Frontkniebeugen steht man im Oberkörper immer aufrecht. Die Rückenstrecker werden nicht belastet, weil die Stützfunktion der WS ausreicht. Bei normalen Squats lehnt man sich je nach Körperbau mehr oder weniger weit nach vorne und das geht auf den Rückenstrecker, der ja gegenhalten muss, damit man nicht nen Rundrücken bekommt!

Gesperrt
    Die Rückenstrecker werden doch aber mitbelastet, als Gegenspieler vom Bauch, oder nicht?

Weiterhin habe ICH als ich mit Frontsquads angefangen habe bei hohem Gewicht (4-5 WDH) ziemlich extrem den oberen Rücken gespürt, in Nähe der Schulterblätter, glaube ich. Aber das hat wohl nichts mit den Rückenstreckern zutun..

Discopumper/in Avatar von Suck0r
    Zitat Zitat von stephan-
    Wenn man an der Seite 3 Rippen sieht wenn du liegst würde ich das als zu hohen KF Anteil deuten. Denn bei mir sieht man z.T. vier Rippen, je nach Bewegung und man sieht keine Bauchmuskeln - und ausreichend da sind sie, da bin ich mir sicher.
    guck an, anhand der rippensicht kann man jetzt also schon den kfa > || < 12 % bestimmen, brauch ich ja gar kein caliper mehr

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Er hat ja keinen Wert gesagt, er meinte nur, dass meine Denkweise da einen kleinen Fehler hat, nur weil man eben Rippen sehen kann, muss das nicht heißen, dass man wirklich niedrig genug ist mit dem KFA.
    lg
    Maso

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von Christoph2
    Bei Frontkniebeugen steht man im Oberkörper immer aufrecht. Die Rückenstrecker werden nicht belastet, weil die Stützfunktion der WS ausreicht. Bei normalen Squats lehnt man sich je nach Körperbau mehr oder weniger weit nach vorne und das geht auf den Rückenstrecker, der ja gegenhalten muss, damit man nicht nen Rundrücken bekommt!

Entweder du hast falsche Vorstellungen von Frontbeugen, aber ich bleib bei normalen Beugen deutlich aufrechter als bei Frontbeugen, ich komm zwar leichter runter aber wenn ich die FB schwer mach (+100kg) ziehts mich ordentlich nach vor..

Bevor ich nochmal schwer Frontbeugen mach werd ich lieber eng beugen ^^

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Das ist sehr seltsam.
    Hast du vielleicht sehr kurze Oberschenkel, im Vergleich zum Oberkörper. Abgesehen davon, müsstest du bei der Frontbeuge trotzdem aufrechter stehen. Ich verstehe, wie du das hinbekommst.
    Wo liegt bei dir die Hantel?

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Beine hab ich relativ kurze, natürlich dennoch länger als der Oberkörper.

Normale Beuge: unterhalb vom Nacken, wenn man beim Halten der Hantel die Ellenbogen nach oben zieht entsteht eine kleine "Muskelmulde" da liegt die Handel,..

Frontbeuge: nah am Hals, könnt die Arme auch ausstrecken wenn ich nicht mim Oberkörper vorgehen würd...

Ich weiß nciht wie weit genau ich vorgeh, aber mir ziehts eben die Schultern vor das ich nen Rundrücken bekomm.

Ich muss die Frontbeugen aber eh üben, bin draufgekommen dadurch das man da sehr tief runterkommt dehnt man beim Training gleich die Sehnen was nie schlecht is fürs Runterkommen, außerdem is es meiner Meinung nach das beste Quad training und für unteren Rücken sieht nicht schlecht..

mfG

75-kg-Experte/in
    Hallo!

also erstmal respekt dafür, dass du dich trotz deiner körperlichen probleme dazu entschlossen hast, widerstandstraining zu betreiben.
    Lass dich nicht entmutigen! Versuch spass am training zu finden!
    Da du noch am anfang deines trainings stehst, wirst du noch zeit benötigen, um herauszufinden wie dein körper auf verschiedene trainingsarten reagiert. Wie dein körper auf verschiedene lebensmittel bei verschiedenen mengenverhältnissen reagiert. du kannst nicht durch gezieltes bauchtraining die fettschicht auf dem bauch weg trainieren.
    Versuch die Kohlenhydrataufnahme um 50 gramm zu senken und bleib mal 6 wochen dabei, dann siehst du ob es dir was bringt.
    Mach 20-30 min ausdauer mit etwas mehr widerstand am rad. und regelmäßig dehnen! Ist wichtig, und dass machen die wenigsten aus bequemlichkeit.
    Und merke dir dies!!
    Das gewicht ist nicht unbedingt entscheidend, sondern die richtige ausführung und die intensität(z.b. längere belastung auf den muskel).
    Kaufe dir mal die zeitschrift Sport Revue. Dort stehen viele gute sachen bezügl. training und ernährung.

bleib am eisen und die erfolge werden nicht ausbleiben!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte