Zitat Zitat von ambientandy
auch wenns einige nicht hören wollen (da pfeif ich drauf) : schmeiss Kniebeugen raus aus dem Programm oder wenigstens wesentlich weniger Gewicht. Kniebeugen sind zwar gut für Masseaufbau für gesamten Körper, das ist unbestritten, aber irgendwann übersteigt wohl der Schaden den Nutzen, nicht wahr ? Beispiele gibts genug hier im Forum.

Du hast sicher teilweise Recht. Wie ich schon sagte, das betreffende Gelenk schonen, also nicht belasten, dann bildet sich die Reizung oder was auch immer zurück, und ich bilde mir ein das betreffende Stelle dann auch gekräftigt wird. Ich habe zur Zeit auch das Problem, das ich manchmal, wenn ich aufstehe ein leichten Schmerz im Knie habe, damit sollte man nicht spaßen und wenn der Threadersteller meint er hat in letzter Zeit große Fortschritte gemacht, das sagt ja wohl alles, dass der Körper einfach nicht so schnell mitkommt. Es reichen ja schon 2 Wochen Pause denke ich mal, denn Fakt ist auch, dass Kniebeugen ne Top-Übung sind für gute Oberschenkel, Masse, Po.