-
 Zitat von Boardfreak
Ich bedanke mich bei The Ministry, Flesh_Gordon und superflach für eure Vorschläge. Werde mir die Produkte mal anschauen.
Mir ist klar, dass es nicht einfach ist so ein Produkt zu finden und das ich evtl. etwas warten muss, bis ein entsprechendes Gerät entwickelt wird. Wer meinen Beitrag gelesen hat konnte diesem genau das entnehmen. Also an alle die keine AHnung haben: spart euch die Mühe und einfach mal ruhig sein, es nervt hier so langsam.
wart doch einfach noch 1-2 jahre ab, dann gibt es so ein gerät wie du es dir vorstellst sicherlich.
-
BBszene-Experte/in
Ich hab grad das Nokia N91 bekommen.
- 4GB Festplatte
- MP3-Player
- Handy
- USB
Mehr weiß ich auch noch nicht. Nehme es gleich in Betrieb, mal sehen wie es so ist...
 Hallo Werner! 
-
Astral völlig neutral
erzähl ma asgard, wies so is...muss mich auch demnächst mit nem neuen telefon beschäftigen
-
 Zitat von Asgard
Ich hab grad das Nokia N91 bekommen.
- 4GB Festplatte
- MP3-Player
- Handy
- USB
Mehr weiß ich auch noch nicht. Nehme es gleich in Betrieb, mal sehen wie es so ist...
schreib mal bitte deinen eindruck über das teil hier rein.
ich könnte das auch gerade in verbindung mit ner vertragsverlängerung bekommen. hab aber schon gelesen das sei ziemlich schlecht verarbeitet und das display soll auch nicht so der renner sein.
danke.
-
ich habe mir vor 3 wochen den xda neo gekauft ... bin absolut begeistert von dem teil...
ab jetzt nur noch smartphones.
-
BBszene-Experte/in
Mein erster Eindruck:
Der bisher einzige Nachteil von dem Gerät springt mir sofort ins Auge. Das Handy ist groß. Und schwer noch dazu. Aber was will man machen, sone Festplatte muß ja irgendwie untergebracht werden. Außerdem gut für Handgelenkcurls.
Ich tipp grad son bißchen am Gerät rum, das Series-60 Betriebssystem kenn ich noch von meinem alten SX1 damals, komm ich super mit zurecht, imo die beste Benutzerführung überhaupt. Sieht bis jetzt jedenfalls alles sehr simpel aus und das Benutzerhandbuch hab ich auch noch nicht gebraucht.
USB rein, Datentransfer wählen und das Handy wird soforz als externes Laufwerk erkannt. Paar Daten hin- und herschieben, MP3 anhören, wunderbar. Zuhause versuch ichs mal mit Filmdateien.
Verarbeitung find ich persönlich erste Sahne, feinstes Metall, sehr hübsch und macht nen äußerst stabilen Eindruck. Das Gewicht spielt dabei sicher auch ne Rolle, mit dem Teil kann man jemandem bequem die Hirnrinde einschlagen...
Der Slider-Mechanismus wirkt bißchen billig, das flutscht bei Samsung eindeutig besser. Wie ich mit der kleinen, aber sehr guten Tastatur darunter klarkomme, wird sich zeigen.
Für Vodafone-Kunden: Das Branding ist doch sehr human ausgefallen, im Gegensatz zu meinem K750i, das wirklich extrem entstellt wurde. So lassen sich vorinstallierte MP3s und Videos von der Platte löschen und man "darf" sogar Mp3s als Klingelton nutzen, nicht gerade selbstverständlich bei den Vodafone-Affen.
So weit so gut, to be continued....
 Hallo Werner! 
-
BBszene-Experte/in
Edit: Die nervige Vodafone-Live Taste, mit der man ständig ungewollt ins www surft, lässt sich ebenfalls umprogrammieren. Sehr lobenswert.
Bisher lassen sich sämtliche Vodafone-Software-Schikanen komplett deaktivieren, entweder hat Nokia mal ordentlich auf den Tisch gehauen, oder Vodafone ist noch nicht soweit, in dem Fall heißt es schnell zugreifen.
 Hallo Werner!