-
Eisenbeißer/in
High End Lautsprecher (Selbstbau)
Hallo Leute biete hier 2 Lautsprecher der Extraklasse an.
Ein paar Eckdaten:
-2 Jahre alt (ca. 1200 Std. Betriebsstunden absolviert)
-9 Monate Entwicklungszeit mit Hilfe des Visonik Inhabers ( www.Visonik.de ) anläßlich einer Diplomarbeit über Lautsprecherbau
-Kompletter Aufbau aus 22 mm MDF, Gewicht pro Lautsprecher 59 KG
-Maße: H 122 cm / B 33 cm / T 42 cm
-Chassis : Hochtöner Morel Supreme 110
Tiefmitteltöner Peerless HDS 187 Phaseplug
Tieftöner Eminence Lab-12
alle Chassis bündig eingelassen
-Frequenzganz plus minus 1 db, untere Grenzfrequenz 27 Hz (-3db Punkt)
-frei verdrahtete Frequenzweiche mit guten Bauteilen (klar es gibt bessere aber sie reichten völlig aus) bei Bedarf kann die Frequenzweiche komplett neu aufgebaut werden mit besseren Bauteilen, das bleibt dann aber dem neuen Besitzer vorbehalten
-reine Materialkosten ca. 2000 Euro
-ca 200 reine Arbeitsstunden
spielt mit richtigen Kabeln und der richtigen Endstufe/Verstärker locker in der oberen Liga mit (6000 Euro plus Kategorie)
Bei Fragen einfach pm an mich, zu technischen fragen bitte emailadresse angeben, ich übersende dann die Diplomarbeit mit allen wichtigen Fakten als doc. Dokument, es war nich die Beste Diplomarbeit vom Ausdruck her, das Gesamtergebnis hat aber viele verblüfft und es steht wirklich alles wichtige über die Lautsprecher drin ihren Aufbau, ihre funktionalität etc.
Verhandlungsbasis sind 2000 Euro für das Paar
vor ab kein Versand möglich da die Beschädigungsgefähr zu groß ist nur abholung aus Berlin, bezahlung in Bar bei Abholung
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
so noch einmal nach oben schieb
-
WHD Design-Wandlautsprecher "WL 8/2" in weiß
Design-Wandlautsprecher von WHD (Huber)
Eine aktuelle Beschreibung finden Sie hier, inkl. Bilder
http://www.whd.de/download/pdf/WL8_2.pdf
Dieser Lautsprecher besticht durch sein Design und eine sehr flache Bauform. Die gewölbte Blende ist mit modernen quadratischen Ausschnitten versehen und steht leicht von der Wand ab, so dass eine Schattenfuge entsteht.
Durch die Bestückung mit einem 102 mm- Coaxchassis und einem speziellen Filter wird ein sehr linearer Frequenzgang und ein breites Abstrahlverhalten erreicht. Der WL 8/2 eignet sich deshalb für die Wiedergabe von Sprache und hochwertiger Hintergrundmusik in Räumen mit niedrigen Störpegeln. Zur Ergänzung im Bassbereich empfehlen wir den Subwoofer SUB 200.
Die Montage erfolgt über zwei Schrauben. Hierzu muss die Blende abgenommen werden.
Die Ware ist neu und originalverpackt. Ich habe diesen Wandlautsprecher noch übrig, da die Abnahme immer nur im Zweierpack erfolgt. Da ich selber aber nur 3 Stück für meine Wohnung benötigt habe, biete ich den übrigen nun an.
=> Ich habe die Wandlautsprecher selber bei mir im Einsatz. Bin überrascht von dem klasse Sound und der brillanten Optik. Ich kann diesen Artikel jedem an das Herz legen, der Wert auf eine gute Beschallung in der Küche, Schlafzimmer, Bad, etc ... legt.
Technische Daten
WL 8/2-8
Nenn-/Musikbelastbarkeit:
25/30 Watt
Impedanz:
8 Ohm
Übertrager:
-
Schalldruckpegel:
1 W/1m: 85 dB
25 W: 99 dB
25 W (7 kHz): 101 dB