-
 Zitat von DAMPFHAMMER
Antibiotika beseitigt garnichts. Solange du es nimmst, wird deine Haut richtig babymäßig gut. Sobald du es aber absetzt, oder wenn du es zu lange nimmst (Resistenzen) wird alles wie es war. Also nicht zu früh freuen.
das mit der babyhaut kann ich bestätigen. ist im moment echt einfach nur geil 
sanoxit hilft mittlerweile auch so gut wie nix mehr
-
Hallo,
wenn du mittelmässig fettige Haut hast dann wird das einzigste Sanoxit 10% was dir helfen wird.
Ich verwende es im moment auch und ich habe geschmeidigere Haut und garkeinen Pickel... ausser am Rücken, dort will ich es nicht anwenden weil ich unwohlgefühl habe wenn ich es auftrage( wegen dne klamotten dadrüber)
ansonsten geh einfach zum arzt und frag mal ob er dir Isotren-Hexal verschreiben kann... ist das neuste und beste gegen Akne, aber auch hefti gmit den nebenwirkungen.+
viel erfolg.
bye
-
-
-
@Maetschl
diese roten schatten die du da erwähnst. hab diese narben zum teil auch im gesicht. man sieht sie zwar durch die momentane sommerbräune fast nicht, aber wenn ich aufstehe und etwas blasser im gesicht bin, sieht man sie schon. was hast du da genau um sie weg zu bekommen? wüde mich schon intressieren. danke
-
sprecht ihr einfach nur von pickel oder von richtiger steroidakne mit den richtig heftigen großen roten flecken etc.? so wie´s im roidforum in den stickies zu sehen ist?
-
 Zitat von .:ZERO:.
@Maetschl
diese roten schatten die du da erwähnst. hab diese narben zum teil auch im gesicht. man sieht sie zwar durch die momentane sommerbräune fast nicht, aber wenn ich aufstehe und etwas blasser im gesicht bin, sieht man sie schon. was hast du da genau um sie weg zu bekommen? wüde mich schon intressieren. danke
Das ist so ein Kombipaket von Garnier. Das ist ein Peeling drin und so ein Schälzeugs, was dir über nacht Haut ablöst. Ganz weg isses bei mir noch nicht, da ich leider auch erst 17 (geworden) bin und damit noch voll im Akne-Alter, aber es hat bei den nicht-mehr-entzündeten eine Menge gebracht.
-
antibiotika bei steroidakne ist unwiksam besonders bei längerer anwendung!!! und das wirst du müssen da du dazu einfach neigst. das heisst ja du müsstest immer antibiotika einnehmen!!! quatsch! ausserdem reagiert auch deine haut irgendwann resistent auf die dosis die in diesem fall permanent erhöht weden müsste. du kannst natülich die diane von schering nehmen... aber das ist wohl eher kontraindiziert!!!! lach
nimm das hier und du wirst auffällig weniger steroidakne auch am körper haben!!!!!
Roaccutan® 20
Wirkstoff: 20 mg Isotretinoin pro Kapsel
Zusammensetzung
Arzneilich wirksamer Bestandteil:
1 Kapsel enthält 20 mg Isotretinoin.
Sonstige Bestandteile:
Sojabohnenöl; partiell hydriertes Sojabohnenöl; hydriertes Sojabohnenöl; gelbes Wachs; Gelatine; Glycerol 85 %; Sorbitol-Lösung 70 % (nicht kristallisierend); Titandioxid E171; Canthaxanthin E161g; Erdnußöl; Palmitoylascorbinsäure; all-rac-alpha-Tocopherol; Eisenoxidhydrat E172; Schellack.
Darreichungsform und Inhalt
Roaccutan 20 ist in Packungen zu 50 Kapseln erhältlich.
Roaccutan 20 wirkt gegen Akne (siehe auch »Anwendungsgebiete«), indem es die Talgproduktion vermindert, die Bildung von Mitessern verhindert und Entzündungsvorgänge in der Haut hemmt.
Hoffmann-La Roche AG
Emil-Barell-Straße 1
79639 Grenzach-Wyhlen
Telefon 07624/14-0
Telefax 07624/1019
Anwendungsgebiete
Zur Behandlung von schweren, therapieresistenten Formen der Akne, insbesondere von
- Acne conglobata (Acne cystica)
- Acne fulminans.
Roaccutan 20 sollte nur von Ärzten, vorzugsweise von Dermatologen, verschrieben werden, die Erfahrung in der Behandlung schwerer Formen der Akne haben und die das fruchtschädigende Risiko durch Roaccutan 20 richtig einschätzen.
Gegenanzeigen
Wann dürfen Sie Roaccutan 20 nicht anwenden?
Isotretinoin, der Wirkstoff von Roaccutan 20, ist stark fruchtschädigend (teratogen).
Seine Anwendung ist deshalb nicht nur während der Schwangerschaft, sondern auch bei allen gebärfähigen Frauen nicht angezeigt (kontraindiziert).
Roaccutan 20 darf stillenden Frauen wegen eines wahrscheinlichen Übertritts von Roaccutan 20 in die Muttermilch nicht verabreicht werden.
Ebenfalls nicht angezeigt ist Roaccutan 20 bei Funktionsstörungen von Leber und Niere (Leber-, Niereninsuffizienz), manifestem Diabetes (Zuckerkrankheit), krankhafter Fettsucht, gleichzeitiger Einnahme von Vitamin A oder anderen Retinoiden, gleichzeitiger Gabe von Tetrazyklinen. Roaccutan 20 darf nicht angewendet werden bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder andere Bestandteile des Präparats.
Patienten, die Kontaktlinsen tragen, sollten wegen einer möglichen Austrocknung der Bindehaut von der Behandlung ausgeschlossen werden oder über den gesamten Behandlungszeitraum eine Brille tragen.
Eine Therapie mit Isotretinoin soll bei vorbestehender Fettstoffwechselstörung nur dann weitergeführt werden, wenn bei den Kontrolluntersuchungen der Blutfettwerte (Triglyceride, Gesamtcholesterin, Lipoproteinmuster) keine Verschlechterung der Stoffwechsellage erkennbar ist (siehe Abschnitt »Nebenwirkungen«).
Was müssen Sie in Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
Roaccutan 20 darf weder während der Schwangerschaft noch in der Stillzeit angewendet werden (siehe auch vorstehende Angaben sowie den Abschnitt »Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung und Warnhinweise«).
-
@cc11
isotretinion hat aber ziemlich heftige nebenwirkungen die zu 90% zum vorschein kommen 
bei wirklich extremer akne sicher zu empfehlen, aber bei leichter akne wohl von den nw's zu heftig.
-
also wenn wir über nebenwirkungen reden........da gibts eine ganze menge zeugs mit heftigen nw , oder???
diese ganzen salben und antibiotika die bei akne angewandt werden unter anderem doxy haben auf dauer auch massive nebenwirkungen. und nun wirklich nicht zu verachten sind die resistenzen! wird schwierig wenn man dann mal wirklich darauf angewiesen ist!!!!!!!!!!!!!!!!
dann lieber einmal kurz und knapp ohne langzeitschäden!
die nw bei roaccutan treten auch nicht unbedingt bei jedem so massiv auf.