-
Sportstudent/in
 Zitat von GunSlinger
@dreamer001: Das Essen bei der LRÜ kannst du kaum mit dem anderer Einheiten vergleichen, war selbst ET IX/05 beim FlAR, hab sowohl bei uns, als auch übergangsweise bei euch gegessen und kann nur sagen, dass die LRÜ wirklich eine außergewöhnlich gute Küche hat!
Ja die guten hald!! 
Aber LRÜ, was schöneres gibt es nicht!!
Dann warst ja mit einigen bekannten von mir zusammen, die waren in der 1. und der2 batterie verstreut.
-
 Zitat von Mike123
Schätze das hier niemand diese Kaserne kennt...
sicher kenn ich das
mein Bruder hatte dort seinen EF-Kurs 1
wennst willst frag ich ihn obs dort ne krafkammer gab...nen geile Hindernisbahn gibts auf jeden fall (war schon meinen Bruder bei einer Vorführung besuchen)
-
75-kg-Experte/in
@ Thassi: Hey, das wär echt voll lieb von dir, tät mich scho sehr interessieren obs da eine haben =)
Ahem, dass mim Essen klingt gut, aber was heißt LRÜ und ET? Kenn mich in der Heeressprache no ned wirklich aus...
Werd mich mal n bissi ins Forum einlesen, thx Gunslinger 
Auf den Hindernissparkour freu ich mich jetz scho!
-
LRÜ bedeutet Luftraumüberwachung, ist eine Einheit, die wie der Name schon sagt, den Luftraum überwacht.
ET heißt Einrückungsturnus, ich war z.B. ET IX/05, also Einrückungsturnus September 2005.
Ach ja, noch mal wegen des Essens: Ich habs so gemacht, dass ich mir von zu Hause immer Haufenweise Magertopfen mitgenommen und am Fensterbrett gelagert hab, geht zumindest während der kühleren Monate gut. So kommt man zumindest auf genügend Eiweiß, falls das Mittagessen mal nicht so der Hammer ist!
-
Forum Spezialist/in
wenn einer so wie ich sich für Büro-Dienst gemeldet hat glaubt ihr die lassen mich dann da rein??
(bei der Musterung wollten sie mich zu den Gebirgs-Jägern schicken )
ET IX/06 <- Wenn ich das richtig verstanden habe 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
Ah, verstehe. Hab mir auch gedacht ich werd schaun dass ich am We immer Eiweißreiches Zeug für die Woche mitnehm. Hab an riegel gedacht, aber stimmt, Quark is billiger. Hast du dort öfters Zeit gefunden um was nebenbei zu futtern?
-
@krusch lee:
Nachdem du ja im Moment ohnehin verletzt bist, soweit ich das aus deinen Threads herausgelesen hab, könnte es durchaus sein, dass du in eine "Systemerhaltungsfunktion" kommst, hängt aber wohl mit der Einheit zusammen, zu der du kommst, und wie dich der Doc dort beurteilt. Allerdings würd ich nicht zu sehr den "sterbenden Schwan" markieren, sonst kanns sein, dass du vorübergehend untauglich wirst und in einem Jahr wieder einrücken darfst.
Bei uns wars so, dass es einen "Aufnahmetest" für die Schreiber gab (bestand aus ein paar Sätzen auf einer Schreibmaschine schreiben und das möglichst fehlerfrei und flott, und ein bisschen herumformatieren in Word) und die besten drei wurden halt genommen (jeweils einer für Spieß, Wirtschaftler und Nachschubler).
Zu welcher Einheit kommst du denn nun?
@Mike123:
Ich hatte massenhaft Zeit um zu essen, einfach weil bei uns nach der Grundausbildung in 99,9% der Fälle um 16.00 Dienstschluss war (und ich mit meinem Vorgesetzten soviel Glück hatte, dass ich auch in der Kanzlei meinen Topfen futtern durfte) und dann kannst du tun, was dir beliebt... (Training, Essen etc.)
Schätzungsweise werdet Ihr als EFler nit ganz so bald Dienstschluss haben, aber eine Packung Topfen sollte immer drin sein (außer bei Feldwochen und solchen Späßen), sonst halt in der Mittagspause oder nach dem Abendessen, ein wenig Zeit ist eigentlich immer.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von GunSlinger
@krusch lee:
Nachdem du ja im Moment ohnehin verletzt bist, soweit ich das aus deinen Threads herausgelesen hab, könnte es durchaus sein, dass du in eine "Systemerhaltungsfunktion" kommst, hängt aber wohl mit der Einheit zusammen, zu der du kommst, und wie dich der Doc dort beurteilt. Allerdings würd ich nicht zu sehr den "sterbenden Schwan" markieren, sonst kanns sein, dass du vorübergehend untauglich wirst und in einem Jahr wieder einrücken darfst.
Bei uns wars so, dass es einen "Aufnahmetest" für die Schreiber gab (bestand aus ein paar Sätzen auf einer Schreibmaschine schreiben und das möglichst fehlerfrei und flott, und ein bisschen herumformatieren in Word) und die besten drei wurden halt genommen (jeweils einer für Spieß, Wirtschaftler und Nachschubler).
Zu welcher Einheit kommst du denn nun?
Naja, ich bin gerade wieder dabei morgen eine TE zu versuchen (ich kann die Sucht einfach nicht lassen) und den Aufnahmetest würde ich glaube ich spielend schaffen, arbeite meistens mit Word ect. bei der Arbeit. 
Zu welcher Einheit ich genau komme weiß ich gar nicht hab mich da bei der Musterung zu wenig interessiert.... 
gruß und danke schon mal für den kleinen Vorgeschmack ("Aufnahmetest" )
Krusch Lee
-
So einfach ist das mit dem Aufnahmetest auch wieder nicht, ca. die Hälfte aller Rekruten wollen wohl Schreiber werden, da sind meist schon ein paar ganz gute dabei, speziell irgendwelche Computerfreaks. Bei uns kam dann noch dazu, dass nur Maturanten mit speziellen Informatikkenntnissen den Test überhaupt machen durften, warum auch immer (die tatsächlichen Anforderungen im Dienst sind ein Witz).
Hm, wenn du noch keinen Einberufungsbefehl gekriegt hast, könntest du dich ja eventuell für eine Einheit "bewerben" (so hab ich das gemacht und es hat geklappt), einfach mal beim für dich zuständigen Militärkommando anfragen... Gibt ja etliche "gemütliche" Einheiten, wo du sicher ganz passable Trainingsmöglichkeiten haben wirst...
-
Forum Spezialist/in
Wie anfragen??
Welche Einheiten??
Wie gesagt kenn mich in punkto Bundesherr überhaupt nicht aus...
gruß
Krusch Lee