-
jo mit weniger gewicht gehts besser!
besten dank christoph und co
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kunibert der kleine
Könnt daran liegen das Kreuzheben unzählige Muskeln belastet und der Lat einer von dennen ist die davon am wenigsten betroffen sind 
Neben den kompletten Beinen und dem unteren Rücken wird eher noch der Nacken und die obere (mittige) Rückenmuskulatur beansprucht.
Der Lat steht eher in Verbindung mit den Armen die reine haltearbeit übernehmen.
natürlich is KH als Grundübung ne Übung um den ganzen rücken(bei manchen ausführungen auch bein und bauch ^^ ) zu belasten.
wenn mans richtig macht kann mans aber auch gut ausm lat heben.
nur gewusst wie
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von _Muskelberg_
wenn mans richtig macht kann mans aber auch gut ausm lat heben.
nur gewusst wie 
richtig wäre:
wenn mans falsch macht kann mans aber auch gut ausm lat heben.
KH aus dem Lat. nennt sich übrigens auch Langhhantelrudern, mit dem Unterschied das es nicht so gefährlich ist.
Mit richtigem KH kann man außerdem deutlich schwerere gewichte bewegen als solche die man aus dem lat zieht.
Aber macht doch was ihr wollt....
-
BB-Schwergewicht
Kreuzheben aus dem Lat...
Manchmal ist ein Anatomiebuch doch eine gute Ergänzung für den geschwänzten Biologieunterricht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pottproll
Manchmal ist ein Anatomiebuch doch eine gute Ergänzung für den geschwänzten Biologieunterricht.
nur weil ichs nicht so mach wie die anderen isses falsch ? ja DIE gehn danach den ganzen rücken zu belasten. da lat aber meine schwäche ist, versuch ich ja absichltich ausm lat zu heben. das das nicht ganz geht is ja eh klar. aber ic versuch halt den lat gut mit ins spiel zu bringen....
deswegen muss es nicht falsch sein. nach der standatisierten meinung isses ja evtl falsch aber nicht von grund auf....
ja mir solls recht sein ^^ nur weils bei euch so is muss es ja nicht bei mir genauso sein.....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pottproll
spitzen beitrag. Danke;ich werds mir zu Herzen nehmen und gleich heute noch ein Anatomiebuch kaufen. Evtl lern ich ja da wie KH richtig geht ...
O.o
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von _Muskelberg_
spitzen beitrag. Danke;ich werds mir zu Herzen nehmen und gleich heute noch ein Anatomiebuch kaufen. Evtl lern ich ja da wie KH richtig geht ...
O.o
Ja ich hoffe es für dich bevor du dir noch wehtust.
Sry aber deine argumentation ist völlig sinnfrei.
-
einfach ne korrekte ausführung langsam und korrekt dann spürt man den lat ich spür ihn immer
-
hat milos in einer seiner fit-show folgen nicht eine KH Variante demonstriert mit welcher man den lat besonders beansprucht?
weil er zu Marcelos noch sagte "show them our special blabla" oder so :S
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kunibert der kleine
Ja ich hoffe es für dich bevor du dir noch wehtust.
Sry aber deine argumentation ist völlig sinnfrei.
ich versuch hier eig nichts zu rechtfertigen ? warum auch ? wenns bei mir funktioniert- und das tuts -> Lat gut beansprucht, keine schmerzen usw. also warum nich?
nur weils bei euch nich geht ^^
genau wie kaugummidealer sagt, wenn mans langsam und bewusst macht spürt man den lat immer.....