Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von bedarealizzt
    bizeps trainiere ich erst seit kurzem so (1monat) und muss sagen dass ich duch den wechsel zur zeit gute fortschritte gemacht habe. werde es aber bald wieder umstellen wie du schon gesagt hast auf 5 sätze.

Bei schulter hab ich allerdings immer das gefühl die kommt zu kurz,....vor allem die seitliche und hintere schulter. hate früher schulter immer in die anderen tage mit eingebaut gehabt aber seit ich einen eigenen tag für schulter habe komm ich damit besser klar,...wobei ich mit dem wachstum meiner schulter trotzdem noch unzufrieden bin.

kann allerdings auch daran liegen weil mein kfa zu hoch ist weil von der masse her scheint sie ziemlich gewachsen zu sein (laut aussager meiner freunde) allerdings erkennt man selber vor dem spiegel nicht so direkt einen unterschied und da die seitliche schulter bei mir nicht besonders definiert ist merke ich persönlich keine großartige veränderung.

was das cardio training angeht,...ich nehms mir immer wieder vor nur schaff ich das zeitlich nie so wirklich. deswegen die idee mit kohlehydrate arm zu ernähren und mir ein gutes proteinpulver zu besorgen was ich über den tag verteilt zu mir nehme.
    wenn ich zeitlich die mögichkeit hätte würde ich mir natürlich lieber jeden tag nen steak zubereiten oder nen magerquark mit erdbeeren aber durch die tatsache dass ich viel unterwegs bin erschwert es mir ein wenig,...da hab ich lieber ne pulle mit protein bei mir

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Topfen mit Erdbeeren kannst dir in der Früh mixen und in einem Tupperschüsserl mit dir rumführen und irgendwann zwischendurch mal essen.

Viel EW empfiehlt sich vorallem NACH dem Training.

Zur Schulter:

Beim Bankdrücken und anderen Druckübungen für die Brust trainierst du vorallem die vordere Schulter stark mit, daher brauchst du die absolut nicht trainieren (mach ich auch nicht und trotzdem das ich 3-Kampf mach geht die Schulter auf, wobei ich sagen muss das ich was Schultern angeht eine recht gute Genetik zu haben scheine), vorallem weil du ohnehin 2-3 Druckübungen machst.

Außerdem trainierst du die Schultern beim Rudern auch leicht mit.

Daher würd ich sagen mach für die Schultern noch ein paar Sätze Seitheben und hintere Schultern um eine Disbalance zw. vornerer und hinterer Schulter zu vermeiden da die nicht angenehm is.

Würd sagen nachm dem BD etc. einfach 2 Sätze seitliche und 2 sätze hintere Schultern und fertig, die Schulter is vom BD eh schon mitgenomen daher reicht das auch.

Mehr als das du sagst du machst mehr kann ja nicht passieren.

Außerdem hab ich schon von einigen Seiten gehört das man recht schnell Schulterprobleme bekommen kann wenn man die Schulter stark überfordert was bei übermäßigem Training auf Dauer durchaus der Fall ist/sein kann.

Die Übungen musst du ohnehin durchprobieren, ein Bekannter von mir hat kein BD mehr gemacht weils nix gebracht hat außer Trizeps, seitdem er nur noch Dips, Fliegende und KH Schrägbank macht und mehr Dehnung in der Brust hat gehts weiter.

Von daher kannst du eh nur mal probieren, du wirst deinen Plan sowieso noch oft genug ändern, wie es eigentlich (fast) alle machen.

mfG

Sportbild Leser/in Avatar von bedarealizzt
    also ich hab jetzt bei schulter umgestellt, lass die schulterbresse aus aber mach stattdessen seitheben allerdings mit den handinnenflächen nach oben so als würde ich in die luft klatschen,...natürlich mit gewichten,...weiss jetzt nicht wie die übung heisst.

dann 4 sätze normales seitheben, 3 davon einarmig und den 4. mit beiden armen, weniger gewicht und ganz konzetrioerten langsamen wiederholungen.

danach am kabel einarmig vorgebeugtes seitheben das auch noch jeweils 4 mal

und am ende noch nackenrudern 3 sätze.