-
Wie tief im KH
Hi,
wollt mal fragen ob es eigendlich nen unterschied macht wie tief ich beim KH gehe. Ich fühle mich mich insgesamt wohler, wenn ich nur so weit runter gehe, daß sie Stange auf Kniehöhe ist bzw sogar n Stück über den Knien.
Ist es "besser" wenn ich tiefer gehe, also ca. bis zur mitte des Schienbeines?
Oder macht das vom Trainingsefekt keinen Unterschied.
Denn wenn ich weiter runter gehe, schaff ich ca 20kg weniger. Oder muss man sagen "dann REICHEN 20kg weniger AUS"? Denn so schohne ich den Rücken vielleicht mehr, weil ich nicht die Megagewichtge benutze.
Also was meint ihr. Schwere Gewicht-Nicht so tief runter-belasstender fürn Rücken
oder Leichte Gewichte-Tief runter-schonender fürn Rücken
-
Discopumper/in
wenn du nicht aus den Beinen arbeitest, musst du auch nicht so weit runter gehen. Ist ja eine Rückenübung wenn du dich so wohler fühlst mach es wie gehabt.
-
60-kg-Experte/in
Die Anfangsbewegung kommt aus den Beinen!!! Also musst du diese auch so platzieren, dass du optimal das Gewicht rausziehen kannst - Stichwort Hantel-/Körperschwerpunkt. Wie weit man da runter muss, ist individuell von Athlet verschieden, wegen der Körpergröße und der daraus resultierenden Hebelverhältnissen.
Beim rumänischen Kreuzheben (Kreuzheben mit gestreckten Beinen), sieht das natürlich anders aus. Hier wird in erster Linie aus dem Rückenstrecker gezogen und eine starke Dehnung auf den Beinbizeps ausgeübt. Hilfsmuskeln wie gehabt.