-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Misl82
PS: Beine trainiere ich nicht, die brauche ich zum Laufen.
größter fehler. die beine sind eine so große muskelgruppe, die stimulieren den ganzen körper zum wachstum. trainier sie auf jeden fall. kniebeugen und/oder kreuzheben solltest du schon machen.
wenn ich mir deinen text allerdings so durchlese, du sagst du willst marathon laufen, dann frage ich mich wozu du dann muskeln aufbauen willst...klar geht beides zusammen, es ist aber sehr schwierig. über die ernährung scheinst du bescheid zu wissen, aber bedenke ernährung ist die hälfte, wenn nicht noch mehr, der vorbereitung und des trainings. warum ernährst du dich "fettarm" du könntest dich genauso gut ausgeglichen ernähren, von allem etwas...besonders tierische fette sind gut für den muskelaufbau, außerdem kommst du da eh nicht drum rum beim fleisch zb.
laufen und krafttraining hast du getrennt...sehr gut...
wie du schon gesagt hast, muskelaufbau und ausdauer ist sehr schwer zusammen zu schaffen...und dabei bleibts!!
-
 Zitat von chris87
größter fehler. die beine sind eine so große muskelgruppe, die stimulieren den ganzen körper zum wachstum.
das halte ich für fraglich.
 Zitat von chris87
trainier sie auf jeden fall. kniebeugen und/oder kreuzheben solltest du schon machen.
das halte ich für richtig.
gruß,sethos
-
 Zitat von chris87
besonders tierische fette sind gut für den muskelaufbau, außerdem kommst du da eh nicht drum rum beim fleisch zb.
!!
warum sind denn tierische fette besonders gut für den muskelaufbau? studien? quelle?
gruß,sethos
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von sethos1987
warum sind denn tierische fette besonders gut für den muskelaufbau? studien? quelle?
gruß,sethos
jaja meine mysteriösen aussagen^^
auf jeden fall ist es so (das hab ich hier gelesen) stimuliert schweres heben (kreuzheben, kniebeugen) alle muskeln im körper und regt sie zum wachstum an.
weiss auch net wie ich drauf komme, dass tier. fette gut zum muskelaufbau sind...ich ziehe meine aussage zurück...ich dacht halt nur dass man das ja eh zu sich nimmt, wenn man zb fleisch isst, nimmt man automatisch tierische fette zu sich.
-
 Zitat von chris87
auf jeden fall ist es so (das hab ich hier gelesen) stimuliert schweres heben (kreuzheben, kniebeugen) alle muskeln im körper und regt sie zum wachstum an.
KH und KB sind sehr wichtige übungen! kh und kb belasten viele muskeln gleichzeitig, deswegen werden sie ja auch als gü tituliert.
 Zitat von chris87
weiss auch net wie ich drauf komme, dass tier. fette gut zum muskelaufbau sind...ich ziehe meine aussage zurück...ich dacht halt nur dass man das ja eh zu sich nimmt, wenn man zb fleisch isst, nimmt man automatisch tierische fette zu sich.
o.k. .... denn in der quelle , die du nennst, steht genau das gegenteil!gruß,sethos
-
BB-Schwergewicht
Beim Laufen habe ich da ein gutes Gefühl gefunden, wie weit ich mit der Belastung (Schnelligkeit) gehen kann, ohne Probleme im Knie zu bekommen
Ironischerweise ist Laufen weitaus belastender für das Knie; volle Körperlast federt auf dem Knie bei jedem Schritt; nur das man die Auswirkungen erst weitaus später spürt.
Mach halt leichtes Beintraining, kein Mensch redet davon, dass du direkt 200 kg Kniebeuge machst.
Nimm halt die Übungen, die mit wenig Gewicht gute Reize setzen: Ausfallschritte, Kniebeugen, Beinstrecker + Beinbeuger mit hohen wdh-Zahlen.
Das was du vorhast, ist letztendes viel gefährlicher für das Knie. Masseaufbau im Oberkörper und die Beine behalten ihre dünnen Muskeln, Gelenke müssen vermehrt arbeiten, da Körpergewicht ansteigt. Na da herzlichen Glückwunsch zur kommenden 3. OP. Bitte keine Thunfischsandwiches vor der Narkose verzehren.
-
 Zitat von Pottproll
Das was du vorhast, ist letztendes viel gefährlicher für das Knie. Masseaufbau im Oberkörper und die Beine behalten ihre dünnen Muskeln, Gelenke müssen vermehrt arbeiten, da Körpergewicht ansteigt. Na da herzlichen Glückwunsch zur kommenden 3. OP. Bitte keine Thunfischsandwiches vor der Narkose verzehren.
Klingt logisch. Thx!
... und Kraftrinaing kann mit Lauftraining nicht gleichwertig ersetzt werden. Aber dürften die Beine nicht zumindest durch das Zunehmen mitwachsen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Misl82
... und Kraftrinaing kann mit Lauftraining nicht gleichwertig ersetzt werden. Aber dürften die Beine nicht zumindest durch das Zunehmen mitwachsen?
Ist wohl bei jedem anders, aber dürfte dein Knie doch nicht überfordern, mal einige Beinübungen mit 20+ wdh zu trainieren, natürlich trotzdem intensiv. Dafür braucht es wenig Gewicht und die meisten Beine wachsen gut mit hohen wdh-Zahlen.
Laufen ist da schon wieder was anderes, da ist der Hypertrophiereiz so gering, da war sogar die Türkei näher an der Weltmeisterschaft dran...
-
BBszene kennt mich
Also ich würde Misl82 trotzdem empfehlen die beine zu trainieren.
Lesetipp hier " Die SUPERKNIEBEUGE" hier wird gut beschrieben warum schwere KB Impulse für das Muskelwachstum im ganz Körper setzen.
Noch was Fett ist nur ein Energieträger ergo baut man durch fett nicht auf ( zumindest keine Muckis)
Nur Eiweiß ist ein Aufbau Makronährstoff
-
 Zitat von chris87
kniebeugen und/oder kreuzheben solltest du schon machen.
Da komme ich nicht ran. Nach drei Knieunfällen + 2 x OP hab ich mächtig ******, dass das Gewicht zu sehr auf die Kniescheiben geht und ich mir die irgendwann wieder raushaue - mit mind. drei Monaten Pause. Beim Laufen habe ich da ein gutes Gefühl gefunden, wie weit ich mit der Belastung (Schnelligkeit) gehen kann, ohne Probleme im Knie zu bekommen (laufe nie 100 %, auch nicht bei Volksläufen / Marathonveranstaltungen ).
 Zitat von chris87
außerdem kommst du da eh nicht drum rum beim fleisch zb.
Vegetarisch ist die Ernährung durchaus nicht. Fisch und Geflügel en masse, aber dafür meist die zarten Bestandteile. Die Fette hole ich mir zum Großteil aus pflanzlichen Quellen.