-
 Zitat von cale
hallo
ich hab seit jetzt ca 3 wochen probleme mit dem linken knie es zwickt immer mal wieder gerne besonders nachdem ich basketbal lgespielt habe oder wärend ich fahrrad fahre...beim beintraining gehts. meine frage ist jetzt soll ich beintraining erstmal in den hintergrund stellen oder sollte man wegen sowas schon zum arzt ?
für die beine mach ich
KB 115 kilo ca 5 mal
beinstrecker 85 kilo 8 mal
beincurls 52.5 kilo 6 mal
wadenheben 75 kilo 10-12mal
(angaben beziehen sich immer auf den arbeitssatz)
oder könnte dass auch vom basketball kommen ?
auch wenns einige nicht hören wollen (da pfeif ich drauf) : schmeiss Kniebeugen raus aus dem Programm oder wenigstens wesentlich weniger Gewicht. Kniebeugen sind zwar gut für Masseaufbau für gesamten Körper, das ist unbestritten, aber irgendwann übersteigt wohl der Schaden den Nutzen, nicht wahr ? Beispiele gibts genug hier im Forum.
-
Kann auch ne muskuläre Disbalance sein. Versuch mal den Vastus
medialis verstärkt zu trainieren. Musst einfach mal in dei Suche
eintippen. Da gab es schon ein paar Threads drüber...
-
 Zitat von ambientandy
auch wenns einige nicht hören wollen (da pfeif ich drauf) : schmeiss Kniebeugen raus aus dem Programm oder wenigstens wesentlich weniger Gewicht. Kniebeugen sind zwar gut für Masseaufbau für gesamten Körper, das ist unbestritten, aber irgendwann übersteigt wohl der Schaden den Nutzen, nicht wahr ? Beispiele gibts genug hier im Forum.
Du hast sicher teilweise Recht. Wie ich schon sagte, das betreffende Gelenk schonen, also nicht belasten, dann bildet sich die Reizung oder was auch immer zurück, und ich bilde mir ein das betreffende Stelle dann auch gekräftigt wird. Ich habe zur Zeit auch das Problem, das ich manchmal, wenn ich aufstehe ein leichten Schmerz im Knie habe, damit sollte man nicht spaßen und wenn der Threadersteller meint er hat in letzter Zeit große Fortschritte gemacht, das sagt ja wohl alles, dass der Körper einfach nicht so schnell mitkommt. Es reichen ja schon 2 Wochen Pause denke ich mal, denn Fakt ist auch, dass Kniebeugen ne Top-Übung sind für gute Oberschenkel, Masse, Po.
-
 Zitat von Harry Moellemann
Kann auch ne muskuläre Disbalance sein. Versuch mal den Vastus
medialis verstärkt zu trainieren. Musst einfach mal in dei Suche
eintippen. Da gab es schon ein paar Threads drüber...
hab mal nach gesucht meisnte den thread wo der meinte man sollte salzwasser trinken da das evtl an einem schlechten salz gehalt liegen kann ?
-
Neuer Benutzer
innenmeniscus einriß
habe heute befund von meinem knie bekommen nach dem MR innenmeniscus eingerissen.
morgen chefarzt und montag orthopäde, mal sehen was die sagen.
-
Nein. Es geht darum den Vastus Mediales verstärkt zu trainieren
um eine Disballance auszugleichen. Ist nur ne Idee, weil ich mich
mit dem Problem gerade herumschlage...